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Der Autoverkehr in der Währinger Straße beim Schottentor ist wegen der gesperrten Universitätsstraße schon nicht gering, da ist sehr wohl Staupotential gegeben.
Bzgl. SEV43: den würde ich gar nicht erst am Gürtel, sondern schon beim Elterleinplatz beginnen lassen, um möglichst vielen Fahrgästen das Umsteigen vom 43er in den Bus zu ersparen. Schleifenfahrt Zimmermannplatz -> Jörgerstraße -> Elterleinplatz -> Hernaler Hauptstraße -> Kinderspitalgasse -> Hebragasse, anschließend über Lazarettgasse, Sensengasse und Währinger Straße und Schlussschleifenfahrt über Maria-Theresien-Straße -> Heßgasse -> Äußerer Schottenring -> Währinger Straße mit Endstation vor der Volksbankfiliale. Zwischenhalte braucht es zwischen Elterleinplatz und Schottentor bei: Palffygasse, Alser Straße, Lazarettgasse und Schwarzspanierstraße.
Immer noch besser, als dass jetzt die FG vom Reindl zur Langen Gasse bzw. zum Zimmermannplatz zu Fuß hatschen dürfen.

Und wo nimmst du die vielen Busse her? Ganz abgesehen, was soll bitte der der Doppelbetrieb zwischen SEV und Linie 43 zwischen Elterleinplatz und Gürtel. Gnaz zu schweigen, dass die Hernalser Hauptstraße eine Staufalle 1. Klasse ist. Auch müsste man die Lazarettgasse erst für Busse adaptiert werden, da diese verkehrsberuhigt wurde und somit mit Niederflurbusse nicht wirklich befahrbar ist. Und auch die Ausfahrt vom Schottenring in die Schottengasse ist überhaupt für Normalbusse kaum und für Gelenksbusse überhaupt nicht befahrbar.
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Allgemeines / Re: PM Öffis: Wien bekommt keine neue U-Bahn mehr
« Letzter Beitrag von coolharry am Heute um 07:26:57 »
Wenns einmal alles angekündigte umsetzen, dann habens die nächsten paar Jahre eh gut zu tun. Auch ohne U-Bahn.

https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/verkehrsplanung/strassenbahn/

Von den angekündigten Projekten sind derweil nur der 27er wirklich in Bau. Der 12er in, sagen wir mal, Bauvorbereitung und der Rest irgendwo zwischen "kommt ziemlich sicher" und "nicht sehr wahrscheinlich". Allein die Wienerbergtangente wäre wohl ein 3-5 jähriges Bauvorhaben, da man sehr viele km Straßenraum umbauen muß und es doch ein paar echte Kaliber an MIV Straßen umzubauen gilt.

Und das keine U7 kommen wird.........naja vielleicht wenn die Sima in Pension (~10Jahre) gibt es als Andenken die Usima.  :)
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Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 65 am Heute um 07:25:22 »
Von BB - 05.30: Wegen der Verlängerung einer Baustelle fährt die Linie 11 derzeit nur zwischen Kaiserebersdorf, Zinnergasse und Raxstraße, Rudolfshügelgasse. Zwischen Raxstraße und Otto-Probst-Platz wurde ein Ersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet, dieser hält die bis Sahulkastraße die Haltestelle der Linie N65 ein und in der Raxstraße die Haltestelle der Linie 15A in Richtung Meidling (Raxstraße vor Rudolfshügelgasse). Die Störung dauert voraussichtlich bis 06:00 Uhr
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Der Autoverkehr in der Währinger Straße beim Schottentor ist wegen der gesperrten Universitätsstraße schon nicht gering, da ist sehr wohl Staupotential gegeben.
Bzgl. SEV43: den würde ich gar nicht erst am Gürtel, sondern schon beim Elterleinplatz beginnen lassen, um möglichst vielen Fahrgästen das Umsteigen vom 43er in den Bus zu ersparen. Schleifenfahrt Zimmermannplatz -> Jörgerstraße -> Elterleinplatz -> Hernaler Hauptstraße -> Kinderspitalgasse -> Hebragasse, anschließend über Lazarettgasse, Sensengasse und Währinger Straße und Schlussschleifenfahrt über Maria-Theresien-Straße -> Heßgasse -> Äußerer Schottenring -> Währinger Straße mit Endstation vor der Volksbankfiliale. Zwischenhalte braucht es zwischen Elterleinplatz und Schottentor bei: Palffygasse, Alser Straße, Lazarettgasse und Schwarzspanierstraße.
Immer noch besser, als dass jetzt die FG vom Reindl zur Langen Gasse bzw. zum Zimmermannplatz zu Fuß hatschen dürfen.
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ÖBB/Schnellbahn / Re: Abriss S-Bahn Station Strandbäder
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 00:34:30 »
Denn ich glaube kaum, dass bei einer Überplattung die schneller gefahren werden kann. Und selbst wenn, wäre die Zeitersparnis mMn unter 10 Sekunden und somit für den Fahrgast kaum bis gar nicht merkbar.

Und wieso kann ein Zug schneller auf Gleis 3 einfahren, wenn es keinen CAT gebe?
Das Argument mit der niedrigeren Vmax wegen Lärmschutz kam nicht von mir, das haben andere gebracht.

Und bzgl. Gleis 3 in Wien Mitte: aktuell wird "außenrum" gefahren, wenn man Bahnsteig 3 in Wien Mitte anpeilt, weil der CAT im Weg steht. Ohne den CAT könnte gerade aus in den Bahnhof eingefahren werden. Es geht bitte nur um die Einfahrt von Norden, nicht von Süden!

@captainmidnight:  ::) :fp:
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Allgemeines / Re: PM Öffis: Wien bekommt keine neue U-Bahn mehr
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 00:28:25 »
Naja dann kommt ja wohl dann demnächst die große Ausschreibung für den ULF Nachfolger der ersten Serie und ev noch mehr für viele neue Strassenbahnprojekte, da können wir gespannt sein in welche Richtung da ausgeschrieben wird.
So neu müssen die Straßenbahnprojekte gar nicht sein. Wienerberg- und Donaufeldtangente verstauben seit Jahren in den Schubladen, nur um zwei Beispiele zu nennen. Die Südtangente für den 10. und 23. Bezirk gäbe es ebenso wie den O zum FEP auch noch...
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Portugal / Re: [PT] Lissabon
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 00:04:39 »
604 der Linie 15 in Alcântara/ Avenida 24 Julho (Foto: Philip Jurke, 02.11.2023).

LG nord22
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Könnte das eventuell auch ein Zwischenlager für Schüttgut oder so werden? Schließlich finden ja auch umfangreiche Grabungsarbeiten etc. statt.
Richtig gelegen:

Edit: Paulchen war um 1,5 Minuten schneller  :))
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Könnte das eventuell auch ein Zwischenlager für Schüttgut oder so werden? Schließlich finden ja auch umfangreiche Grabungsarbeiten etc. statt.

Ja:

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Ein kleines Update :)
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