Autor Thema: Linie T (1945-1984)  (Gelesen 368817 mal)

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Erdberg

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #765 am: 22. August 2022, 17:49:26 »
Ewig schade, der 74A ist eine Zumutung. Ich finde, auch heute wäre eine Straßenbahn in der Landstraßer Hauptstraße immer noch sinnvoll und wichtig.

Die Frage ist absolut nicht provozierenden. Aber welchen Vorteil hätte eine Straßenbahn auf der Route der Linie 74A?

Ich sehe da absolut keinen Unterschied ob auf der Landstraße ein Bus oder eine Straßenbahn fährt. Denn auch eine Straßenbahn wäre nicht schneller.

Eine Straßenbahn ist größer und ruhiger beim Fahren. Und man könnte sie wieder in den Ring einbinden. Aber ich bin halt prinzipiell ein Befürworter der Straßenbahnen und fahre höchst ungern mit Bussen. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt...

haidi

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #766 am: 22. August 2022, 18:07:13 »
Ich sehe da absolut keinen Unterschied ob auf der Landstraße ein Bus oder eine Straßenbahn fährt. Denn auch eine Straßenbahn wäre nicht schneller.
Bei der Geschwindigkeit der Straßenbahn in Wien könnte man gleich auf Pferdefuhrwerke umsteigen, was ökologischer wäre.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bus

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #767 am: 22. August 2022, 18:59:20 »
Naja mehr Fassungsvermögen würde echt nicht schaden, darum wäre die Bim zu bevorzugen

Linie29

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #768 am: 22. August 2022, 20:12:36 »
E1 4773 + c3 1172 beim Parlament (Foto: Archiv Dr. Peter Standenat, 1983). Am 3. Jänner 1984 war die Linie T leider Geschichte und die kurz davor mit Millionenaufwand erneuerten Gleise auf der Landstraßer Hauptstraße wurden zum Paradebeispiel von kommunaler Geldverschwendung. 

LG nord22

Immerhin hat man sich dann in Folge bis zum Sommer 2000 also mehr als 16 Jahre Zeit gelassen um die Gleise komplett von der Landstraßer Hauptstraße zu entfernen.  >:D

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #769 am: 18. September 2022, 17:43:44 »
Zwei Monate vor dem Ende des Straßenbahnbetriebs wegen Baus der U3 warten E1 4755 + c3 1189 der Linie T und L 536 + c3 1271 der Linie J in der Weiskirchnerstraße auf das Freiwerden der Signalanlage (Foto: Michael Weininger, 10.1983).

LG nord22

mitleser

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #770 am: 22. September 2022, 07:18:12 »
Auch von mir mal ein großes Dankeschön an @Nord22 das du hier ständig diese tollen Fotos hochlädst :up:

hewerner

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #771 am: 22. September 2022, 07:45:14 »
Dem möchte ich mich gerne anschließen, herzlichen Dank, @nord22.
Lg Helmut

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #772 am: 22. September 2022, 08:16:11 »
Danke - ich werde mich weiterhin um die Rubrik "Historisches" bemühen.

nord22

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #773 am: 29. September 2022, 21:08:41 »
T1 403 + k6 + k6 in der Weiskirchnerstraße 1970 (Foto: Henk Graalman).

LG nord22

T1

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #774 am: 30. September 2022, 13:31:58 »
Ich sehe da absolut keinen Unterschied ob auf der Landstraße ein Bus oder eine Straßenbahn fährt. Denn auch eine Straßenbahn wäre nicht schneller.
Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Halbstarker

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #775 am: 30. September 2022, 19:23:45 »
Ja, mit dieser Bemerkung hat es sich die Klingelfee mit einigen hier verscherzt.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Ferry

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #776 am: 30. September 2022, 19:29:37 »
T1 403 + k6 + k6 in der Weiskirchnerstraße 1970 (Foto: Henk Graalman).

Bist du sicher, dass das Foto aus 1970 stammt? Da gab es ja noch die Gleisverbindung nach rechts Richtung Urania und die ist auf dem Foto nicht zu erkennen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #777 am: 30. September 2022, 20:17:58 »
@ Ferry: Auf der originalen Bilddatei ist die Gleisverbindung Richtung Urania zu erkennen.

nord22

Nulltarif

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #778 am: 30. September 2022, 20:28:30 »
Man erkenn es auch am Muster im Pflaster, und man sieht sogar die (schwarzen Silhouetten der) Zeichen "Einbiegen bei gelb" nach beiden Seiten.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

Ferry

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #779 am: 30. September 2022, 21:48:50 »
und man sieht sogar die (schwarzen Silhouetten der) Zeichen "Einbiegen bei gelb" nach beiden Seiten.

Das ist richtig, aber die hätte man ja theoretisch auch nach der Sperre noch eine Zeitlang oben lassen können.
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