Autor Thema: U5 Planungen  (Gelesen 421219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: U5 Planungen
« Antwort #1080 am: 09. Oktober 2014, 14:43:50 »
Ich finde die Tafeln schön - hat was von 50er-Jahre-Reklame! 8)

Fehlt nur noch ein "sinniger" Reim in der Schrift wie sie unten verwendet wird:

"Nicht verärgert über Lärm, Staub und Abgase sei, in einem Jahrzehnt fährt die U2 hier vorbei!" >:D
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5 Planungen
« Antwort #1081 am: 09. Oktober 2014, 14:49:49 »
"Schulden sind uns einerlei - bauen wir die U2!"

:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: U5 Planungen
« Antwort #1082 am: 09. Oktober 2014, 15:00:18 »
Da war ja die AUVA vor ein paar Jahren super - gereimte Unfallverhütungswerbung mit witzigen Bildern!
Erinnern kann ich mich noch an "Wenn das Gerüst nicht sicher steht, hilft nur noch ein Stoßgebet!" und meinen Topfavoriten, "War zu nass die Reinigung, folgt auf dem Fuß die Peinigung!".
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: U5 Planungen
« Antwort #1083 am: 10. Oktober 2014, 01:48:03 »
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Foto von den Probebohrungen der sinnlosen Geldverschwendung in der Lindengasse/Ecke Kirchengasse schon gepostet wurde.

:lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U5 Planungen
« Antwort #1084 am: 10. Oktober 2014, 09:57:36 »
"Schulden sind uns einerlei - bauen wir die U2!"
Zur letzten Ausbaustufe der U2 passt auch ein Zitat der nach dieser U-Bahn-Linie genannten Rockgruppe:
Where the streets have no name...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5 Planungen
« Antwort #1085 am: 17. Oktober 2014, 09:59:47 »
Unsere tägliche Propaganda gib uns heute:

Wien wächst: Linienkreuz U2/U5 und Straßenbahnausbau

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11548
Re: U5 Planungen
« Antwort #1086 am: 17. Oktober 2014, 10:32:17 »
Unsere tägliche Propaganda gib uns heute:

Wien wächst: Linienkreuz U2/U5 und Straßenbahnausbau
Schön, dass zwar lang und breit über den U-Bahn-Ausbau berichtet, der BIM-Ausbau aber gerademal in einem Satz eher nebenbei erwähnt wird.  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5 Planungen
« Antwort #1087 am: 17. Oktober 2014, 10:39:00 »
Schön, dass zwar lang und breit über den U-Bahn-Ausbau berichtet, der BIM-Ausbau aber gerademal in einem Satz eher nebenbei erwähnt wird.  ::)
Das entspricht eben genau den Prioritäten der derzeitigen Geschäftsführung und ihrer Höflinge.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4154
  • Halbstarker
Re: U5 Planungen
« Antwort #1088 am: 17. Oktober 2014, 11:07:58 »
Schön, dass zwar lang und breit über den U-Bahn-Ausbau berichtet, der BIM-Ausbau aber gerademal in einem Satz eher nebenbei erwähnt wird.  ::)
Das entspricht eben genau den Prioritäten der derzeitigen Geschäftsführung und ihrer Höflinge.

In der Tat.  :-\
Aber trotzdem find ich es spannend, dass da am Schluss neben D, O und 25 auch der 67er aufscheint.  :o
Ist an der Verlängerung über die Laaerbergstraße vielleicht doch was dran?

Bemerkenswert auch, dass jeder dritte Fahrgast Wiens im Einzugsbereich von 13A, 6er und 43er unterwegs ist.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: U5 Planungen
« Antwort #1089 am: 17. Oktober 2014, 11:38:45 »
Beim 67er gehts eher um den Ausbau der Schienen auf der Favoritenstraße.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: U5 Planungen
« Antwort #1090 am: 17. Oktober 2014, 12:11:34 »
Beim 67er gehts eher um den Ausbau der Schienen auf der Favoritenstraße.
  ;D Trolol...

Ich denk wenn die Grünen in der Stadtregierung bleiben kann man noch mit einigen Straßenbahnausbauten mehr rechnen...

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U5 Planungen
« Antwort #1091 am: 17. Oktober 2014, 12:21:01 »
Beim 67er gehts eher um den Ausbau der Schienen auf der Favoritenstraße.
  ;D Trolol...

Ich denk wenn die Grünen in der Stadtregierung bleiben kann man noch mit einigen Straßenbahnausbauten mehr rechnen...

Das hat nichts mit den Grünen zu tun.
Wenn die U2/U5 kommt, gibts aus Geldmangel gar nix, die minimale Chance auf einen weiteren Ausbau gibts nur bei Entfall dieses Wahnsinnsprojektes.
Aber ich weiß, das wirst Du wieder nicht glauben.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: U5 Planungen
« Antwort #1092 am: 17. Oktober 2014, 12:29:01 »
Das hat nichts mit den Grünen zu tun.
Wenn die U2/U5 kommt, gibts aus Geldmangel gar nix, die minimale Chance auf einen weiteren Ausbau gibts nur bei Entfall dieses Wahnsinnsprojektes.
Aber ich weiß, das wirst Du wieder nicht glauben.

.) Die U2/U5 kommt, das dürfte mittlerweile sicher sein.
.) Man hat auch in der Vergangenheit die Straßenbahn während dem U-Bahn-Bau ausgebaut (siehe 71 nach Kaiserebersdorf)
.) Selbst mit dem Linienkreuz ist das Budget, das in die U-Bahn gesteckt wird, so niedrig wie nie und eigentlich ein Witz - daher baut man die U5 zb. auch nicht gleich in einem Aufwasch bis nach Hernals. Am höchsten war es übrigens während des Baus der U3 und U6 Mitte der 90er.
.) Selbst die Wiener Linien wissen das das Linienkreuz alleine nicht ausreicht um den Fahrgastzuwachs zu stemmen. Ohne den Ausbau der Straßenbahn wird es in Zukunft noch viel mehr 43er geben.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6441
Re: U5 Planungen
« Antwort #1093 am: 17. Oktober 2014, 12:53:08 »
.) Die U2/U5 kommt, das dürfte mittlerweile sicher sein.
Na so sicher bin ich mir da nicht, dass die schon so sicher ist. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, da es das wirtschaftlichste aller möchtegern U-Bahnplanungen ist, da es im verbauten Gebiet liegt.

.) Man hat auch in der Vergangenheit die Straßenbahn während dem U-Bahn-Bau ausgebaut (siehe 71 nach Kaiserebersdorf)
Da es nicht unendlich viel Geld gibt, liegt es nahe zu glaubgen, dass wenn alles in die U-Bahn fließt für den Rest nichts mehr da ist.

.) Selbst mit dem Linienkreuz ist das Budget, das in die U-Bahn gesteckt wird, so niedrig wie nie und eigentlich ein Witz - daher baut man die U5 zb. auch nicht gleich in einem Aufwasch bis nach Hernals. Am höchsten war es übrigens während des Baus der U3 und U6 Mitte der 90er.
Es gibt ja auch nicht mehr ganz soviele Sinnvolle U-Bahn relationen wie in den 90er.

.) Selbst die Wiener Linien wissen das das Linienkreuz alleine nicht ausreicht um den Fahrgastzuwachs zu stemmen. Ohne den Ausbau der Straßenbahn wird es in Zukunft noch viel mehr 43er geben.
Der Laaerberg und viele andere Neubaugebiete gibts schon länger. Der Wienerberg und der Laaerberg sorgen jetzt schon dafür das so mancher Bus aus allen nähten Platzt. Und die benötigten Tramwayausbauten werden teilweise seit Jahrzehnten auf die lange Bank geschoben. Ein 67er zum Laaerberg wird schon seit 15 Jahren herbei geredet. Gebaut wurde er bis heute nicht, hingegen fährt man heute schon mit einer U-Bahn in einen Stadtteil, von dem vor 15 Jahren kaum einer geredet hat.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5 Planungen
« Antwort #1094 am: 17. Oktober 2014, 12:58:01 »
.) Die U2/U5 kommt, das dürfte mittlerweile sicher sein.
Sei dir da bloß noch nicht so felsenfest sicher ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.