Autor Thema: U1-Sperre Sommer 2012  (Gelesen 226232 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #450 am: 27. August 2012, 21:59:37 »
Genau, für die hunderten Rollstuhlfahrer und Bandagierten, die nach Mitternacht noch an jeder Haltestelle warten, ist es eine einzige Schikane, einen gemütlichen Hochflurer anrollen zu lassen. Was erlauben, Wiener Linien?  ::)
Ja glaubst Du vielleicht Rollstuhlfahrer gehen nicht auch einmal auf ein Bier und würden gerne öffentlich nach Hause fahren. No na, werden sich die vorher informieren, weil ja allgemein bekannt ist, das die Wiener Linien keine gleichbleibenden Kurse zusammenbringen (bravo F59, wieder einmal etwas, was sonst überall in der zivilisierten Welt funktioniert). Aber vielleicht werden sie sich trotzdem ärgern, das sie vielleicht 30-60 Minuten früher abziehen müssen als ihre Freunde, die gehen können. Hirn einschalten wäre manchmal echt hilfreich.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #451 am: 27. August 2012, 22:05:44 »
Ja glaubst Du vielleicht Rollstuhlfahrer gehen nicht auch einmal auf ein Bier ...

Gehen tun sie eher nicht ;D (scnr)

ansonsten sag ich nur: Don't feed the Troll!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #452 am: 27. August 2012, 23:15:13 »
Genau, für die hunderten Rollstuhlfahrer und Bandagierten, die nach Mitternacht noch an jeder Haltestelle warten, ist es eine einzige Schikane, einen gemütlichen Hochflurer anrollen zu lassen. Was erlauben, Wiener Linien?  ::)

Nicht bös sein, aber deine Argumente sind im Zeitalter des Internets bzw. Handys/Smartphones mit Internetanschluss einfach obsolet. Wenn ich im Rollstuhl sitze und öffentlich unterwegs bin, dann ist mir bewusst, dass ich mich vor Fahrtantritt zu vergewissern habe, ob und wann ein Niederflurfahrzeug - auf das ich angewiesen bin - daherkommt, derartige Infoseiten gibt es ja. Und wenn tatsächlich mal ein Rollstuhlfahrer um 1 Uhr morgens nicht mitfahren kann, weil ein Hochflurer daherkommt, dann heißt es SSKM und sonst gar nichts, etwas Eigenverantwortung wird man von den Fahrgästen ja noch einfordern dürfen.  :lamp:

Entschuldige bitte, aber dieses Posting lässt mich an deiner charakterlichen Eignung zweifeln.

Und zum in der Sache eingermaßen passenden Inhalt:

In der Zeit von EDV und Internet sollten es die Wiener Linien wirklich zusammenbringen, einen Nierderflurfahrplan zu erstellen und auch einzuhalten und jede Blaue niederflurig fahren. Was sich in der Beziehung in Wien abspielt ist ein Trauerspiel sondergleichen.

Du selbst solltest es einmal ausprobieren, dich ein Monat lang außer Haus nur mit dem Rollstuhl fortzubewegen.

Trotzdem liebe Grüße
Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #453 am: 27. August 2012, 23:26:18 »
SSKM ist für einen Rollstuhlfahrer mehr als diskriminierend! Derjenige hat es sich sicher nicht selbst ausgesucht!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1170
    • Styria Mobile
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #454 am: 27. August 2012, 23:28:20 »
Zitat
In der Zeit von EDV und Internet sollten es die Wiener Linien wirklich zusammenbringen, einen Nierderflurfahrplan zu erstellen und auch einzuhalten und jede Blaue niederflurig fahren. Was sich in der Beziehung in Wien abspielt ist ein Trauerspiel sondergleichen.

Kommt mir doch auch etwas bekannt vor, nicht nur Wien schafft es nicht, dass die letzten Kurse Niederlfurwägen sind, sondern es kommt auch in Graz öfters vor, dass ein Hochflurwagen bis Mitternacht auf der Linei bleibt und es interessiert auch nur wenige.

Auf den Linien wo bereits viel ULF fährt ist es schon warscheinlicher das der Blaue ein ULF ist, aber am 2er hab ich schon öfters gesehen, dass der Blaue ein E1-cx war und wer im Rollstuhl sitzt wird wohl hoffentlich etwas früher zur Hst. fahren können oder man schaut einfach bei Quando usw. nach und kann man sich noch Zeit lassen!

Kann mir jemand verraten, welche die letzten Blauen am 66er & 68er waren?
Wird wohl da wie dort ein Proletenschlauch gewesen sein. Was anderes kann man sich mittlerweile eh nicht mehr erwarten...  :down:

Na das hoffe ich doch sehr, daß die Blaue ein Niederflurfahrzeug ist, aber Du wirst wohl nie verstehen bzw. verstehen wollen. Solche Leute wie Du sollten sich wirklich einmal eine Zeit lang sich zu Fuß schwerer tun, damit sie auch die andere Seite kennen lernen.  :down:

mfg
Luki


Ich wollte eigentlich nur wissen welche Fahrzeug als Blauer und letzte Zug am letzten Betriebstag am 66er & 68er unterwegs war!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #455 am: 27. August 2012, 23:34:24 »
Gehen tun sie eher nicht ;D (scnr)
Im eigentlichen Wortsinn sicher nicht – aber auch Blinde sprechen oft von "sich etwas anschauen".
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #456 am: 27. August 2012, 23:55:31 »
Auf den Linien wo bereits viel ULF fährt ist es schon warscheinlicher das der Blaue ein ULF ist, aber am 2er hab ich schon öfters gesehen, dass der Blaue ein E1-cx war und wer im Rollstuhl sitzt wird wohl hoffentlich etwas früher zur Hst. fahren können

Ja und zwar muss er immerhin die Zeit einer kompletten Runde früher hinfahren, bei den Wiener Linien ist es fast schon STandard, dass bestenfalls der Zug Niederflur ist, der von der Endstation wegfährt, nachdem die Blaue ihre vorletzte Runde von dort begonnen hat und alle anderen dann Hochflur sind.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #457 am: 28. August 2012, 00:39:47 »

Genau, für die hunderten Rollstuhlfahrer und Bandagierten, die nach Mitternacht noch an jeder Haltestelle warten, ist es eine einzige Schikane, einen gemütlichen Hochflurer anrollen zu lassen. Was erlauben, Wiener Linien?  ::)

Nicht bös sein, aber deine Argumente sind im Zeitalter des Internets bzw. Handys/Smartphones mit Internetanschluss einfach obsolet. Wenn ich im Rollstuhl sitze und öffentlich unterwegs bin, dann ist mir bewusst, dass ich mich vor Fahrtantritt zu vergewissern habe, ob und wann ein Niederflurfahrzeug - auf das ich angewiesen bin - daherkommt, derartige Infoseiten gibt es ja. Und wenn tatsächlich mal ein Rollstuhlfahrer um 1 Uhr morgens nicht mitfahren kann, weil ein Hochflurer daherkommt, dann heißt es SSKM und sonst gar nichts, etwas Eigenverantwortung wird man von den Fahrgästen ja noch einfordern dürfen.  :lamp:
Also so langsam sinkt auch hier das Niveau, ist übrigens keine Handcreme.
Hast du auch mal drüber nachgedacht, dass auch Rollstuhlfahrer oder Menschen die Mobilitätseinschränkungen haben, einen Job haben können der eventuell erst um Mitternacht aus ist? In meiner alter Firma war z.B der Portier so ein Fall, er hat durch einen Arbeitsunfall sein rechtes Bein verloren, hatte keinen Führerschein und mußte täglich bis 0Uhr arbeiten. Willst du z.B solchen Personen allen ernstes SSKM ins Gesicht sagen, wenn du das jetzt mit ja beantworten würdest, wünsche ich dir genau das selbe.
Deine Äußerung ist absolut aller unterste Schublade und du kannst froh sein das ich kein Admin in diesem Forum bin, denn dann wäre spätestens jetzt deine Zeit hier abgelaufen.  :down: :down: :down:

Ich bin wirklich schockiert über diese Aussage und kann meine Wut dir gegenüber gar nicht richtig in Worte fassen.  :down: :down: :down:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #458 am: 28. August 2012, 01:05:41 »
 Das war eine unverzeihliche Entgleisung eines einschlägig bekannten Users, die von der Forengemeinschaft einstimmig verurteilt wurde. Ein Absinken des Niveaus läßt sich für mich da nicht herauslesen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #459 am: 28. August 2012, 01:18:04 »
Das war eine unverzeihliche Entgleisung eines einschlägig bekannten Users, die von der Forengemeinschaft einstimmig verurteilt wurde. Ein Absinken des Niveaus läßt sich für mich da nicht herauslesen.
Ich wollte eigentlich ursprünglich nur ihn so betiteln, nur dann ist mir eingefallen, dass da noch mindestens ein weiterer "Patient" ist, der auch nicht unbedingt von geistigen Ergüssen gesegnet ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #460 am: 28. August 2012, 04:35:07 »
Im eigentlichen Wortsinn sicher nicht – aber auch Blinde sprechen oft von "sich etwas anschauen".
Der Satz benutzt den eigentlichen Wortsinn ja auch gar nicht. Wenn ich auf ein Bier "gehe" latsch ich ja auch nicht notwendigerweise bis ins entsprechende Lokal.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11542
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #461 am: 28. August 2012, 10:56:01 »
Nicht bös sein, aber deine Argumente sind im Zeitalter des Internets bzw. Handys/Smartphones mit Internetanschluss einfach obsolet. Wenn ich im Rollstuhl sitze und öffentlich unterwegs bin, dann ist mir bewusst, dass ich mich vor Fahrtantritt zu vergewissern habe, ob und wann ein Niederflurfahrzeug - auf das ich angewiesen bin - daherkommt, derartige Infoseiten gibt es ja.
Aber es soll - auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst - Meschen geben, die mit Internet, IPhones, IPad udgl. nichts am Hut haben. Typischerweise sind das die, die oft auch gehbehindert sind. Und die haben dann keine Möglichkeit, sich kurzfristig zu informieren, ob jetzt die Blaue ein ULF ist oder nicht bzw wann der nächste ULF kommt.

Ich sehe es auch so: es ist ein unnötiges und hausgemaches Ärgernis bei den WL, dass speziell in den Abendstunden der dann ohnehin schwächere Auslauf nicht vollständig durch NF-Fahrzeuge abgedeckt wird. Bei mittlerweile weit über 200 Fahrzeugen sollte das eigentlich machbar sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #462 am: 28. August 2012, 10:56:22 »
Im eigentlichen Wortsinn sicher nicht – aber auch Blinde sprechen oft von "sich etwas anschauen".
Der Satz benutzt den eigentlichen Wortsinn ja auch gar nicht. Wenn ich auf ein Bier "gehe" latsch ich ja auch nicht notwendigerweise bis ins entsprechende Lokal.

Meine Bemerkung war natürlich nicht ernst gemeint, und schon gar nicht diskriminierend.

Natürlich ist "auf ein Bier gehen" symbolisch für "sich (abends) treffen, zusammensitzen und in ausgelassener Atmosphäre plaudern". Man muss dazu auch kein Bier trinken, sondern alle möglichen Getränke sind erlaubt.
Tagsüber bezeichnet man das Ganze als "auf einen Kaffee gehen".
Das ist zumindest meine Interpretation dieses Satzes.

Zum Rest der Diskussion äußere ich mich nicht.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #463 am: 28. August 2012, 11:32:52 »
Ich denke der letzte Satz wurde von jenen, denen da der Kragen geplatzt ist, ein wenig missverstanden. :-\ Mit "SSKM" war natürlich nicht (!) gemeint, dass ein Rollstuhlfahrer selbst schuld ist, dass er im Rollstuhl sitzt! ::) (Wer das so interpretiert hat, naja...) Die Aussage war nur so zu verstehen, dass ein Rollstuhlfahrer, der sich vor Fahrtantritt - etwa per Quando - nicht darüber informiert, ob die Blaue ein Niederflurwagen ist, selbst auch eine Teil"schuld" trägt, falls er nicht mitfahren kann. Warum? Weil das weltbeste Verkehrsunternehmen es eben nicht zustande bringt, die Blaue konsequent als Niederflurfahrzeug zu führen und Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, sich vor Fahrtantritt (unfreiwillig) vergewissern müssen, ob der letzte Zug ein ULF ist, um nicht zu riskieren, zurückgelassen zu werden. Es ist ärgerlich, etwas so simples wie ein ULF-Blaue nicht als selbstverständlich hinnehmen zu können, aber die WL sind halt noch nicht im 21.Jhdt. angekommen. Vielleicht wird es die nächste Generation leichter haben. (Das für meinen Geschmack gerne jede Blaue ein Hochflurer sein dürfte, ist ein anderes Thema!)

@Vento66 und HLS: Wo habe ich jetzt also Menschen mit Behinderung schwer diskriminiert? Ja, der erste Satz war dumm und unüberlegt, aber ich lese aus dem zweiten Absatz nichts Beleidigendes behinderten Menschen gegenüber heraus! Klar ist es für einen Rollstuhlfahrer bitter, wenn er 30 Minuten früher als seine Bekannten vom Heurigen weg muss, weil danach kein Niederflurfahrzeug mehr fährt, aber ist es nicht genauso unüberlegt, wenn die Person dann trotzdem länger bleibt, wohlwissend, dass eine Heimfahrt danach mit den Öffis nicht mehr möglich ist?

Edit: Ein kleiner Tipp, manchmal hilft es, einen Beitrag zwei mal durchlesen, um ihn inhaltlich richtig zu verstehen. Das beugt rauchenden Köpfen vor. ;)

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #464 am: 28. August 2012, 11:45:07 »
@ B. S. Agrippa: Laß es, der Satz bleibt rotzlöffelhaft, egal, wie du ihn jetzt zu interpretieren versuchst. Jedenfalls solltest du vor dem Schreiben dein Hirn einschalten, so vorhanden.