Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Die Zustände am 40er/41er erreichen die Grenzen des Zumutbaren. Morgens und Abends sind die Fahrten überfüllt die aus der Überfüllung entstehenden Verspätungen summieren sich mit den Verspätungen durch parkende Autos in der Währinger Straße und der Genzgasse. Durch Kurzführungen kommt es zwischen Pötzleinsdorf und Gersthof häufig zu 20-Minuten-Intervallen.

Am 10er wartet man auch öfters bis zu 15 min. Leider.
2
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 18:22:03 »
Zitat von:
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Nußdorfer Straße, Alserbachstraße werden die Linien 5 und 33 in Richtung Westbahnhof bzw. Maroltingergasse zwischen Franz-Josefs-Bahnhof S und Nußdorfer Straße, Alserbachstraße über die Strecke der Linien D und 37 umgeleitet. Die Störung dauert vorausscichtlich bis 18:35 Uhr.
–––
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Heiligenstädter Straße 175 ist die Linie D in Fahrtrichtung Absberggasse an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:10 Uhr!
Update (18:45): Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Heiligenstädter Straße 175 fährt die Linie D nur zwischen Absberggasse und Liechtenwerder Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U4, 38A die Regionalbuslinie 400 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:10 Uhr!
–––
Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Liebknechtgasse wird die Linie 2 zwischen Johann-N.-Berger-Platz und Dornbach über die Strecke der Linien 9 und 43 umgeleitet. Linie 10 fährt nur zwischen Unter St. Veit und Maroltingergasse. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:10 Uhr!
3
Gestern Abend den 15.April, kam ich mit dem D Wagen bei der Station Schottentor vorbei. Es stand eine Traube von Menschen bei der Station.
Möglicherweise Touristen, aber ich schaue mir heute mal dort die Situation genauer an.

Aber gestern waren doch 43er und 44er noch ganz normal in Betrieb, oder nicht?

lt. Info auf der Homepage und auch der Störungsmeldung auf F59.at ist die Sperre seit heute früh
4
ÖBB/Schnellbahn / Re: Abriss S-Bahn Station Strandbäder
« Letzter Beitrag von Nulltarif am Heute um 17:24:32 »
Überall, wo mit 40-50 km/h dahingeschlichen wird, ist es eine Lagsamfahrstelle, aus.

Da der User @Monorail des öfteren - so auch hier und in seiner Signatur - Sätze mit "..., aus." oder "..., Punkt." beendet, vermute ich, dass er glaubt, im Besitz der einzigen, allgemein gültigen Wahrheit zu sein. Auf dieser Basis zu diskutieren empfinde ich als äußerst mühsam, ich selbst tu mir das nicht mehr an.
5
Gestern Abend den 15.April, kam ich mit dem D Wagen bei der Station Schottentor vorbei. Es stand eine Traube von Menschen bei der Station.
Möglicherweise Touristen, aber ich schaue mir heute mal dort die Situation genauer an.

Aber gestern waren doch 43er und 44er noch ganz normal in Betrieb, oder nicht?
6
ÖBB/Schnellbahn / Re: Abriss S-Bahn Station Strandbäder
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 17:06:19 »
Ich fordere eben, dass diese Langsamfahrstellen behoben werden. Wenn die U-Bahn quer durch Wien verteilt mit 80 km/h an Häusern vorbeifetzen kann, dann wird das bei der Stammstrecke doch bitte auch möglich sein.
Es wird auch bei der U-Bahn nicht jede Strecke mit vollen 80 km/h befahren.
7
Chronik / Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Letzter Beitrag von LH am Heute um 16:45:33 »
Die Zustände am 40er/41er erreichen die Grenzen des Zumutbaren. Morgens und Abends sind die Fahrten überfüllt die aus der Überfüllung entstehenden Verspätungen summieren sich mit den Verspätungen durch parkende Autos in der Währinger Straße und der Genzgasse. Durch Kurzführungen kommt es zwischen Pötzleinsdorf und Gersthof häufig zu 20-Minuten-Intervallen.
8
Linien / Re: Linie 7 (1907-1969)
« Letzter Beitrag von win22 am Heute um 16:20:12 »
"@win22: deine Detailfragen sind wie immer sehr mühsam. Diese großräumige Häuserblockschleife wurde bis zur Sperre für alle betrieblichen Zwecke genutzt, natürlich auch von der Linie 6 und nicht nur zu Allerheiligen."

Lieber nord22: Finde deinen persönlichen Untergriff nicht in Ordnung. Nicht ein jeder hat die damalige Zeit miterlebt und ich finde meine Frage zu einer betrieblichen Gegebenheit ,die thematisch passt, nicht als mühsam.
Es trägt zum Verständnis oft bei, warum früher so manche Entscheidung getroffen wurde.

Wie gesagt, wer noch relativ jung ist, muss halt fragen....
9
Linien / Re: Linie 6
« Letzter Beitrag von N1 am Heute um 14:38:53 »
Das Foto wurde in der Gumpendorfer Straße bei der Station Sonnenuhrgasse aufgenommen. Links ist die Gustav-Adolf-Kirche zu sehen.
Der Vorplatz heißt seit 1983 Lutherplatz. An dieser Bezeichnung stößt sich eigenartigerweise niemand, obwohl die Gründe, die andere Namensgebungen höchst umstritten machen, bei Luther auch vorliegen.
10
Linien / Re: Linie 9
« Letzter Beitrag von Nulltarif am Heute um 14:19:07 »
Gab es damals schon Flüge Wien – Tokio? Ich dachte, vor dem Zerfall der Sowjetunion war die Route über den Westen die naheliegende (und damit nicht direkt), und da ist es wohl auch nicht unwahrscheinlich, dass die Europareise wo anders (London? Paris?) begonnen hat.

Die AUA flog meines Wissens mit A310 nach Tokyo mit Zwischenlandung in Moskau. (OE-LAB hieß glaube ich sogar "Tokyo".)
Seiten: [1] 2 3 ... 10