Tramwayforum
Straßenbahn Österreich => Innsbruck => Thema gestartet von: Operator am 19. Mai 2013, 19:14:49
-
Im Dezember 2008 führte mich ein Urlaub wieder mal nach Innsbruck. Damals fuhren noch genug Düwags, am 1er und am 6er!
-
Im Dezember 2008 führte mich ein Urlaub wieder mal nach Innsbruck. Damals fuhren noch genug Düwags, am 1er und am 6er!
Und ein dreistelliges, schwarzes Tiroler Kennzeichen am Unimog! :o :up:
-
Super - und hier ein paar Bilder von mir, aus der Schlusszeit der DÜWAGs:
TW 75 und 39 am Marktgraben:
[attach=1]
[attach=2]
TW 40 in der Sterzinger Straße:
[attach=3]
TW 38 und 77 in der Bürgerstraße:
[attach=4]
[attach=5]
TW 39 in der heute nicht mehr bestehenden Endschleife Amras:
[attach=6]
MuseumsTW 61 und TW 75 in Amras:
[attach=7]
[attach=8]
[attach=9]
Alle Fotos vom 18.10.2008.
-
Tolle Bilder!
Heute gibts leider nicht mal mehr den Unimog.
-
Hosch du die Schitzen do so poschtkoartnmäßigchck augstellt? ;) :D
Herrliche Fotos! Wenns in Wien doch nur ein paar Berge gäb...
-
Hosch du die Schitzen do so poschtkoartnmäßigchck augstellt? ;) :D
Na, da Hofer woars. ;D
Sehr feine Bilder. Muß direkt einmal nach Innsbruck fahren, auch wenn's nur mehr die Niederflurkraxn gibt.
-
Wenns in Wien doch nur ein paar Berge gäb...
Bis am Berg mit dem 32er! ;) :up:
-
Wenns in Wien doch nur ein paar Berge gäb...
Bis am Berg mit dem 32er! ;) :up:
Die Weinberge in der Alszeile machen fototechnisch auch was her - stinken gegen die Nordkette aber natürlich ab.
-
Schöne Bilder, danke fürs Posten! :up:
-
Der Tw 75 hat eine unglaublich stimmige Totalwerbung!
-
TW 61 hat nicht nur 2 Ziffern mit dem Wiener C3 160 gemeinsam, sondern sieht ihm auch sonst recht ähnlich. Hat's solche TW öfter in Innsbruck gegeben, oder war/ist der auch ein Einzelstück?
-
Davon gab's die Vierachser 61-66 und die Sechsachser 71-77. Bombardier/Lohner/Elin hat sie mit Lizenz von DÜWAG hergestellt.
-
Aha, mehr also als in Wien. Schade, dass aus den C3 nix geworden ist.