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Linien / Re: Linie D
« Letzter Beitrag von nord22 am 17. April 2024, 22:24:50 »E1 4514 + c3 1212 in der Schleife Südbahnhof/ Schweizer Garten (Foto: Torsten Giesen, 05.09.2003).
LG nord22
LG nord22
Unfall in Wien: Auto kracht in Straßenbahn – Mehrere Bim-Linien betroffen - Rudolfsheim-Fünfhaus (meinbezirk.at)Gleich den neuesten Flexity im Linienbetrieb muss es wenige Tage nach seinem ersten Einsatzmöglichkeiten treffen? Will er anscheinend gleich wieder zurück in dir HW oder was?
Laut EBFÖ hat es 375 getroffen.
Eine Ertüchtigung Rennweg - Wien Mitte auf 80 km/h würde 0,3 Minuten bringen, Wien Mitte - Praterstern 0,6 Minuten. Bitte um seriöse Gegenüberstellung der Kosten und des Nutzens.Rennweg-Wien Mitte: Bahngasse überplatten, dann kann schneller gefahren werden weil das Lärmargument wegfällt.
Und für 80 km/h brauchst du bei der Vollbahn im Optimalfall Bogenradien von min. 260 m. Zeig mir bitte wie du diese im Bereich Wien Mitte umsetzen willst, mit Weichenverbindungen zu den 4 Bahnsteigen und zum CAT-Bahnsteig.
Wien Mitte: da lässt sich wohl wenig machen, vor allem beim Nordportal, solange der CAT im Weg ist. Ohne CAT könnte zumindest in den Bahnsteig 3 schneller eingefahren werden.
Landstraße-Praterstern: neues, gebogenes, Viadukt über den Donaukanal, das Geschwindigkeiten von 80 km/h oder mehr zulässt. Außerdem begrünte Lärmschutzwände.
Bitte die beiden Punkte musst du mir einmal genauer erklären.
Denn ich glaube kaum, dass bei einer Überplattung die schneller gefahren werden kann. Und selbst wenn, wäre die Zeitersparnis mMn unter 10 Sekunden und somit für den Fahrgast kaum bis gar nicht merkbar.
Und wieso kann ein Zug schneller auf Gleis 3 einfahren, wenn es keinen CAT gebe?
Entsprechende Erhaltungsmaßnahmen vorausgesetzt… Auch Gebäude "für die Ewigkeit" sind es meistens nicht, insbesondere, wenn sie nicht in Stand gesetzt werden.Vielen Dank für das schöne Bilder. Ansehnlich war die Rauchfangkehrerkirche ja wirklich nicht mehr.Die Fassade war halt ein bisschen dreckig, weil nichts mehr für den Erhalt gemacht wurde. Die Bausubstanz war aber für die Ewigkeit bestimmt und die Kirche würde sicher heute noch genauso dastehen, wäre sie nicht abgerissen worden.
Wo soll dann der MIV fahren?
So fährt eben der 43er nicht - was zu einer erheblichen Einschränkung der Erreichbarkeit des Campus führt.
Von einer vernünftigen Endstation bei der Alser Straße U ganz zu schweigen.
Akzeptiert doch bitte, dass es nicht immer machbar ist, einen Schienenersatzverkehr einzurichten.