Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

U-Bahn Wien: Lady Gaga beschallt den Bahnsteig

(1/3) > >>

Linie 41:

--- Zitat ---Lady Gaga beschallt den Bahnsteig
24. März 2011, 09:31

    * Artikelbild: Der Durchsagenkasten im toten Winkel der U-6-Station Burggasse dient Jugendlichen offensichtlich für Mutproben. - Foto: Thomas Rottenberg

      Der Durchsagenkasten im toten Winkel der U-6-Station Burggasse dient Jugendlichen offensichtlich für Mutproben.

Knarzend und übersteuert wummert es aus den Bahnsteigslautsprechern

Wien - Es ist natürlich nicht so, das die Wiener Linien für die von ihnen angekündigte Mehrsprachigkeit mancher Durchsagen in der U6-Station Burggasse einen Testbetrieb laufen hätten. Zwar werden ab Ostern Sicherheitsanweisungen auch auf Englisch erfolgen, doch davon, dass gesungen werden wird, war nie die Rede. Auch, dass Lady Gaga, Katy Perry oder Pink ihre Stimmen erheben sollen, ist nicht geplant. Doch genau das erstaunt, erheitert oder - je nach Stimmung - verärgert Fahrgäste seit langem in der Station Burggasse hin und wieder: Knarzend und übersteuert wummert da etwa "Barbra Streisand" aus den Bahnsteigslautsprechern. Mitunter gefolgt von Liebesschwüren, Flüchen oder einfach nur mehrsprachigem Blödsinn.

Des Rätsels Lösung ist mitnichten ein "lustiger" Stationswart, sondern ein frei zugänglicher Kasten. Im toten Winkel der Kameras hängt da ein unversperrtes Küchenkästchen. Drin sind zwei Intercom-Anlagen. Eine führt zur Zentrale. Die andere zu den Lautsprechern in der Station: aufmachen, abheben, Handy-an-den-Hörer-Halten, Spaßdurchsage machen und abhauen - das dürfte eine beliebte Mutprobe für die Kids aus der Umgebung sein. (rott/DER STANDARD-Printausgabe, 24.3.2011)

--- Ende Zitat ---

Quelle: http://derstandard.at/1297821309528/U-Bahn-Wien-Lady-Gaga-beschallt-den-Bahnsteig

hema:
Besser übermütige "Kids" als dümmliche Standard-Durchsagen (noch dazu bald auch in Englisch - für wen eigentlich?)!   ;D

moszkva tér:
Gabs da nicht vor einigen Monaten etwas ähnliches in der U1-Station Donauinsel, wo ein paar Halblustige gewarnt haben, dass im nächsten Zug ein messerschwingender Psychopat sein Unwesen treiben würde?

Linie 41:
<Radio Eriwan>
Im Prinzip, ja. Aber es war nicht vor einigen Monaten, sondern irgendwann letztes Jahr. Es war nicht die U1-Station Donauinsel, sondern ein 5er. Es war kein messerschwingender Psychopath, sondern ein Psychopath mit einer Gaspistole und das  geschah wirklich.
</Radio Eriwan>
 8)

moszkva tér:

--- Zitat von: Linie 41 am 24. März 2011, 11:08:28 ---<Radio Eriwan>
Im Prinzip, ja. Aber es war nicht vor einigen Monaten, sondern irgendwann letztes Jahr. Es war nicht die U1-Station Donauinsel, sondern ein 5er. Es war kein messerschwingender Psychopath, sondern ein Psychopath mit einer Gaspistole und das  geschah wirklich.
</Radio Eriwan>
 8)

--- Ende Zitat ---

Das da meinte ich:
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Alarm-um-Amoklauf-in-der-U-Bahn;art931,376139
Heute vom 21.7.2010

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln