Danke für den Plan (@CityGhost)!
Aber leider löst die kurze Verlängerung des 95A das grundsätzliche Problem nicht, nämlich dass alle Bus- und Bim-Linien in diesem Bereich in Aspern Nord enden und es deshalb keine durchgehenden, umsteigefreien Verbindungen zwischen anderen Teilen der Seestadt und benachbarten Grätzln gibt. Je kürzer die Wege und damit die reine Fahrzeit, desto stärker verlängern aber Umstiege relativ gesehen die Fahrzeit - dauert die Fahrt 30 min, stellen 5 min Wartezeit eine Fahrzeitverlängerung von knapp 17 % dar, bei einer reinen Fahrzeit von 10 min sind es schon 50 %.
Sicher wird man nie alle möglichen Wege sinnvoll mit öffentlichen Verkehrsmitteln abdecken können, die leben schließlich von der Bündelung von Wegen/Verkehrsströmen, aber dass zwischen den beiden recht dicht besiedelten Entwicklungsgebieten Am Heidjöchl und Seestadt künftig so gar kein Bedarf bestehen soll, der noch nicht mal tagsüber eine durchgehende Linie füllt, halte ich auch für unrealistisch. Aber für irgendwas muss die Mayreder-Auto-Brücke ja da sein, schließlich können dann viele Menschen erklären, "aufs Auto angewiesen" zu sein.