Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

U4 nach Klosterneuburg?

(1/9) > >>

P.S.38:
Artikel in der heutigen Heute:
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Mit-der-U4-nach-Klosterneuburg-;art931,544964
Mit der U4 nach Klosterneuburg?
Täglich pendeln bis zu 200.000 Niederösterreicher mit dem Auto nach Wien. Parkplätze sind sogar in weiten Teilen der Außenbezirke rar. Die rot-grüne Koalition plant deshalb die Ausweitung der Parkpickerlzone. Die Verlängerung nach Klosterneuburg wäre oberirdisch. Stadträtin Maria Vassilakou (Grüne) will den Pendlern aber auch Anreize für das Umsteigen auf Öffis geben. Die spektakulärste Idee (aus der Zeit der SP-Alleinregierung): eine oberirdische Verlängerung der U4 von Heiligenstadt nach Klosterneuburg und von Hütteldorf nach Purkersdorf. Bisher lehnte Niederösterreichs Landeschef Erwin Pröll (VP) die Mitfinanzierung ab. Die VP-Bezirkschefs Tiller (Döbling) und Gerstbach (Hietzing) sehen nun aber ein Ende der Blockade. Bedingung: Land NÖ muss mitzahlen „Wenn sich Pröll an den Kosten beteiligt, sind wir dabei“, kommentiert SP-Verkehrssprecher Karlheinz Hora. Vassilakou will direkt mit Pröll darüber reden. Gegenstand der Gespräche sind neben der U-Bahn- auch günstigere Bim-Verlängerungen ins Umland. Erich Nuler

Ferry:

--- Zitat von: P.S.38 am 30. März 2011, 17:35:14 ---Artikel in der heutigen Heute:
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Mit-der-U4-nach-Klosterneuburg-;art931,544964

--- Ende Zitat ---
Wie schon woanders geschrieben: Vassilakou lernt jetzt nach und nach die rauhe politische Wirklichkeit kennen. Aus ihren "Radfahrstraßen" wird auch nichts - dazu bedürfte es einer Änderung der StVO, die außerhalb Wiens natürlich abgelehnt wird.

Linie 41:

--- Zitat von: Ferry am 30. März 2011, 17:45:28 ---Wie schon woanders geschrieben: Vassilakou lernt jetzt nach und nach die rauhe politische Wirklichkeit kennen. Aus ihren "Radfahrstraßen" wird auch nichts - dazu bedürfte es einer Änderung der StVO, die außerhalb Wiens natürlich abgelehnt wird.

--- Ende Zitat ---
Wobei man insgesamt dazu aber eines mit Bestimmtheit sagen kann: Die Partei, die dafür verantwortlich ist und seit ewigen Zeiten die Innovationsbremse und die Autofahrerlobby spielt ist immer noch die Vaterländische Front. Die können sich leider Skandal um Skandal leisten und werden nicht und nicht abgewählt. Wir brauchen definitiv eine Bundesregierung ohne Beteiligung der Volkspartei, ansonsten ist wird hier so weitergewurschtelt, wie die letzten 30 Jahre.

E2:
Die Radfahrstraßen sind sowieso der größte Topfen wo gibt!!!!

Linie 41:

--- Zitat von: E2 am 30. März 2011, 19:18:23 ---Die Radfahrstraßen sind sowieso der größte Topfen wo gibt!!!!

--- Ende Zitat ---
Warum wundert mich das nicht? ::) ::) ::)
Wir sind dafür! :up: :up: :up:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln