Autor Thema: [UK] London 1861 - 1952  (Gelesen 174641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie29

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1581
Re: [UK] London 1861 - 1952
« Antwort #960 am: 05. Mai 2024, 12:24:48 »
Triebwagen 84 der London United Tramways aufgenommen vor dem Betriebsbahnhof in Fulwell in den 1920er Jahren. (Fotosammlung CStanley)

Das Gebäude ist erhalten geblieben und dient heute noch als Garage für London Transport:

https://www.google.co.uk/maps/@51.4348552,-0.3513516,3a,73y,90.06h,88.27t/data=!3m6!1e1!3m4!1sAiQL9wTF3FFTYlKiL6NuSg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu


denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1897
Re: [UK] London 1861 - 1952
« Antwort #961 am: 05. Mai 2024, 17:57:32 »
Frage zu den Remisen bzw. Garagen: Wie viele gab es damals und wie viele Garagen gibt es Heute?

Danke für eine Antwort und LG

Linie29

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1581
Re: [UK] London 1861 - 1952
« Antwort #962 am: 09. Mai 2024, 10:10:46 »
Frage zu den Remisen bzw. Garagen: Wie viele gab es damals und wie viele Garagen gibt es Heute?

Danke für eine Antwort und LG

London Transport Tram Depots:

Abbey Wood

Bexleyheat

Catford

Charlton Works

Dartford

Deptford

Kennington

Mitchham

Newcross Gate

Fulwell

Purley

Pennhall Road

Peckham Rye

Thornton Heat

Wandsworth

Holloway

Walthamstow

Islington

Erith

Woolwich Road

Telford Avenue

Brixton

Hier ein link zu einer Liste der heutigen Garagen von London Transport:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_bus_garages_in_London

Linie29

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1581
Re: [UK] London 1861 - 1952
« Antwort #963 am: 26. Mai 2024, 11:40:10 »
London Transport Tramway Line 35 (Teil 16)

Route: Highgate (Archway Tavern) – Holloway – Islington – Angel – Bloomsbury – Kingsway Subway – Victoria Embankment – Westminster Bridge – Elephant & Castle – Camberwell – Peckham – New Cross – Brockley – Forest Hill

Zusammen mit der Linie 33 fuhr die Linie 35 durch den Kingsway Tunnel bis zur Einstellung des Straßenbahnbetriebs auf dieser Strecke am 5.April 1952.

(Bild 1: A D Packer, Bild 2 & 3: Fotosammlung CStanley)

Weitere Aufnahmen der Londoner Linie 35 finden sich hier in diesem Thread in den folgenden Beiträgen:

Teil 1: Beitrag #193, Teil 2: Beitrag #322, Teil 3: Beitrag #329, Teil 4: Beitrag #330, Teil 5: Beitrag #396, Teil 6: Beitrag #467, Teil 7: Beitrag #577, Teil 8: Beitrag #608, Teil 9: Beitrag #648, Teil 10: Beitrag #664, Teil 11: Beitrag #688, Teil 12: Beitrag #748, Teil 13: Beitrag #772, Teil 14: Beitrag #827 und Teil 15: Beitrag #924

Linie29

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1581
Re: [UK] London 1861 - 1952
« Antwort #964 am: 25. Juni 2024, 13:09:27 »
Fahrscheinverkauf bei den Metropolitan Electric Tramways um 1930. (Quelle: Ebay UK)

Linie29

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1581
Re: [UK] London 1861 - 1952
« Antwort #965 am: 04. Juli 2024, 00:04:03 »
Last Tram Week July 1952

Vor 72 Jahren wurden die letzten Linien der alten Londoner Straßenbahn eingestellt. Hier ein Rückblick. (Alle Bilder: Fotosammlung CStanley)

Linie29

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1581
Re: [UK] London 1861 - 1952
« Antwort #966 am: 04. Juli 2024, 19:22:34 »
Tickets Last Tram Week (Quelle: Ebay UK)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13928
Re: [UK] London 1861 - 1952
« Antwort #967 am: 05. Juli 2024, 23:08:53 »
* 378 der Linie 16 in der London Road, junction with Thornton Road
* 992 der Linie 33, davor ein Wagen der Linie 35 und ein Trolleybus in der St. John Street (Fotos: Coll. Chris Stanley).

LG nord22

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 677
Re: [UK] London 1861 - 1952
« Antwort #968 am: 06. Juli 2024, 17:59:51 »
Beachtlich kurzer Umsteigeweg vom 35er zum O-Bus. :) :up:

Linie29

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1581
Re: [UK] London 1861 - 1952
« Antwort #969 am: 10. August 2024, 15:18:48 »
Aufnahme von einem Unfall in der Lee High Road vom 17. März 1911. Triebwagen 114 entgleiste kurz vor der Endstelle. Die Fahrt endete im Buchladen Mussel & Son in 406 Lee High Road. Glücklicherweise gab es nur einige Leichtverletzte. (Quelle: Fotosammlung CStanley)