Autor Thema: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße  (Gelesen 44364 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #15 am: 13. November 2021, 12:08:26 »
Und bezüglich Gleisbauer. Ich glaube, dass dies vollkommen unerheblich ist. Hauptsache ist doch, dass die Gleis Anlage vernünftig saniert wird.
Für den Gleisbauer ist es unerheblich. Nicht aber für die Nutzer, die Anrainer, die Städtebauer. Wer sich mit Urban Heat Islands ein bisserl auseinandersetzt, wüsste da auch schon eine mögliche Antwort.

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #16 am: 13. November 2021, 12:13:43 »
Und bezüglich Gleisbauer. Ich glaube, dass dies vollkommen unerheblich ist. Hauptsache ist doch, dass die Gleis Anlage vernünftig saniert wird.
Verzeihe meine Neugierde. Ich werde mich in Zukunft hüten so sensible Fragen zu stellen. Aber ich geb dir recht, eine Anlage sollte „vernünftig“ und vorallem nachhaltig saniert werden.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #17 am: 13. November 2021, 13:53:39 »
Und bezüglich Gleisbauer. Ich glaube, dass dies vollkommen unerheblich ist. Hauptsache ist doch, dass die Gleis Anlage vernünftig saniert wird.
Verzeihe meine Neugierde. Ich werde mich in Zukunft hüten so sensible Fragen zu stellen. Aber ich geb dir recht, eine Anlage sollte „vernünftig“ und vorallem nachhaltig saniert werden.

Das hat mit nichts mit sensibel zu tun. Sondern einfach, dass es für den Duchschnittsfahrgast völlig unwichtig ist, welches Gleissystem verbaut wird. Hauptsache ist doch, dass es lange hält.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #18 am: 13. November 2021, 15:33:13 »
Nur hat der Betreiber öffentlicher Infrastrukturen mehr als nur die Verantwortung für die Betriebssicherheit! Die WL sind wohl oder übel einer der größten und wichtigsten Player wenn es um Gestaltungsfragen im öffentlichen Raum in Wien geht und negieren dieses Thema in wichtigen Bereichen offenbar völlig.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #19 am: 13. November 2021, 16:44:38 »
Nur hat der Betreiber öffentlicher Infrastrukturen mehr als nur die Verantwortung für die Betriebssicherheit! Die WL sind wohl oder übel einer der größten und wichtigsten Player wenn es um Gestaltungsfragen im öffentlichen Raum in Wien geht und negieren dieses Thema in wichtigen Bereichen offenbar völlig.

Gut ich frage anders.

Wo siehst du den Mehrwert, wenn du diese Info bekommst.

Es gibt nur 2 Alternativen.


Entweder die WL verbauen das Syst3, welches du für Gut befindest. Aber nur weil du es Aufgrund deiner Info besser, als das Wiener System, heißt es, das es wirklich besser ist.

Oder aber die WL bleiben bbei ihrem System und du regst dich auf. Aber ändern wirst du es auch nicht können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #20 am: 13. November 2021, 17:12:39 »
Dann können wir gleich das komplette Forum schließen, denn ändern/bewirken können wir mit dem Forum insgesamt nicht viel bei den Wiener Linien. ::)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #21 am: 13. November 2021, 17:42:11 »
Dann können wir gleich das komplette Forum schließen, denn ändern/bewirken können wir mit dem Forum insgesamt nicht viel bei den Wiener Linien. ::)


Hier werden oft auch Sachen erörtert, was interessant ist. Aber wenn du meinst, nur weil du hier irgendetwas postest, dass dadurch etwas Strukturelles geändert wird, dann bist du hier falsch.

Das ist auch etwas, was ich immer wieder hier versuche zu erklären. Nur weil man hier einen Missstand publiziert, wird sich nichts ändern. Wenn du Änderungen haben willst, dann musst du dich schon direkt an das Unternehmen wenden.

Und wenn man gewisse Sachen will, dann ist es auch besser sich direkt an die WL zu wenden. Denn Info, die nur ein ganz kleiner Personenkreis  wissen will, werden die WL nicht groß über die Öffentlichkeitsabteilung publizieren.

@64/8: Was bringt dir die Info eigentlich? Ändern wirst du die Entscheidung höchstwahrscheinlich auch nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #22 am: 13. November 2021, 18:03:51 »
@64/8: Was bringt dir die Info eigentlich? Ändern wirst du die Entscheidung höchstwahrscheinlich auch nicht.
Ich will auch keine Entscheidung ändern. Ich war einfach neugierig. Es hieß ja mal (ich glaube eh in diesem Forum), dass nach einer Testphase des Oberbaus in der Klosterneuburger Straße es sein kann, dass diese Oberbauform vielleicht auch wo anders zum Einsatz kommt.

Ich wollte eben auch auf diese Art wissen, ob die Testphase vorbei ist und man zu einem Ergebnis kam oder nicht. Wie auch schon vorhin gesagt, es ist reine Neugierde und hat keines Falls damit zu tun irgendetwas zu bekritteln oder so. Da ich mich mit Oberbauformen nicht auskenne wäre das auch nicht zum Rechtfertigen.

Ich hoffe, dass dir diese Information weiterhilft.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #23 am: 13. November 2021, 18:22:33 »
Nur hat der Betreiber öffentlicher Infrastrukturen mehr als nur die Verantwortung für die Betriebssicherheit! Die WL sind wohl oder übel einer der größten und wichtigsten Player wenn es um Gestaltungsfragen im öffentlichen Raum in Wien geht und negieren dieses Thema in wichtigen Bereichen offenbar völlig.

Gut ich frage anders.

Wo siehst du den Mehrwert, wenn du diese Info bekommst.

Es gibt nur 2 Alternativen.


Entweder die WL verbauen das Syst3, welches du für Gut befindest. Aber nur weil du es Aufgrund deiner Info besser, als das Wiener System, heißt es, das es wirklich besser ist.

Oder aber die WL bleiben bbei ihrem System und du regst dich auf. Aber ändern wirst du es auch nicht können.

Es besteht kein Mehrwert darin, dass ich diese Info bekomme. Das habe ich auch nicht behauptet. Weder bin ich im Bezirk, der Stadt oder an einer sonstigen Stelle, die hier zu einer guten Entscheidung beitragen könnte. Ich kann nur meine Einschätzung zu diesem Thema teilen.

Ich bin überzeugt, dass es im Kontext einer klimaresilienten Stadt ein öffentliches Interesse an diesen Themen geben darf, ja geben muss und deswegen auch hier disputiert werden sollte!  Und: gänzlich ungewillt scheint man im konkreten Fall nicht zu sein, was man so vernimmt.

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #24 am: 13. November 2021, 20:45:26 »
Aber nur weil du es Aufgrund deiner Info besser, als das Wiener System, heißt es, das es wirklich besser ist.

Was bedeutet dieser Satz?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #25 am: 13. November 2021, 20:51:05 »
setz ein "findest" an passender Stelle ein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #26 am: 13. November 2021, 21:22:51 »
setz ein "findest" an passender Stelle ein.
und ein "nicht".

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #27 am: 13. November 2021, 22:35:53 »
Danke fürs übersetzen!  :)

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #28 am: 18. November 2021, 22:12:18 »
Was ich vernommen habe (Expeditgespräch):

1er Stefan Fadinger-Platz - USTRAB - D - Schwarzenbergplatz - Oper und weiter bzw. vice versa
62er Lainz - Reumannplatz U
WLB nur bis Meidling (Aßmayergasse)

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Antwort #29 am: 19. November 2021, 08:54:39 »
Jöh:
  • Es wird wieder ein Gleisabschnitt saniert
  • Interessante Umleitungen zum Fotografieren
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!