Straßenbahn Wien > Rätsel

Straßenbahnhaltestelle ohne Straßenbahn

<< < (2/3) > >>

Bahnpetzi:

--- Zitat von: Z-TW am 29. Mai 2022, 20:23:45 ---Wo? Leichtes Rätsel! Mit Foto wäre es zu einfach, wird daher nach der Lösung eingestellt. Hinweis: Nicht in diversen Schrebergärten.

--- Ende Zitat ---

Meinst Du eine aufgelassene bzw. eingestellte Straßenbahn-Strecke wobei vergessen wurde die Haltestellen-Stange abzubauen oder?

Ferry:

--- Zitat von: Z-TW am 30. Mai 2022, 08:48:33 ---Stimmt nicht. Gemeint ist ein früherer Betrieb. Ich denke, dass es jetzt wirklich leicht ist.

--- Ende Zitat ---

Was heißt "früherer Betrieb"? Betrieb einer inzwischen eingestellten Straßenbahnlinie oder überhaupt ein anderer Verkehrsbetrieb? Befindet sich das gesuchte Objekt auf Wiener Gebiet?

Und wirklich leicht ist es für dich, der die Lösung kennt. Für die anderen ist es nicht so leicht, wie du glaubst.

Der Reisende:

--- Zitat von: Halbstarker am 30. Mai 2022, 10:48:17 ---Ybbs.

--- Ende Zitat ---

Das wäre dann diese?
Sie befindet sich links der Laterne vor dem Rathauseingang.

Z-TW:
Für den Halbstarken und den Reisenden war es offenbar schon leicht  ;D- Ybbs ist richtig.

Ferry:

--- Zitat von: Z-TW am 30. Mai 2022, 13:59:51 ---Für den Halbstarken und den Reisenden war es offenbar schon leicht  ;D- Ybbs ist richtig.

--- Ende Zitat ---

Naja, dazu muss man halt schon einmal in Ybbs gewesen sein (und die Haltestelle bemerkt haben). Steht die dort wirklich an der ehemaligen Strecke oder wurde sie nur zwecks Erinnerung vor das Rathaus gesetzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln