Öffentlicher Verkehr national und international > Technik und Innovationen

Stadler Tram-Train-Großauftrag

(1/8) > >>

tramway.at:
Stadler hat ja eine Sammelausschreibung über den Bau von Tram-Trains für die Regionen Karlsruhe, Saarbrücken, Neckar-Alb, Oberösterreich und Salzburg gewonnen. Am 13.12. wurde das Mock-Up vorgestellt.

Ich werde nächste Woche mit dem Stadler-Chef in Valencia sein, wo die Fahrzeuge gebaut werden - Gelegenheit für viele Fragen. Habt Ihr welche, die ich für euch stellen soll?

(Foto:  Gero Ulmrich)

Nulltarif:
Danke für dieses Angebot und eine angenehme und interessante Reise!

Meine Frage: Welche Zugbeeinflussungs-Systeme werden da eingebaut?

Nulltarif:
Mag sein, aber das beantwortet meine Frage nicht. Außerdem vermute ich, dass die verschiedenen Kunden unterschiedliche Systeme nutzen; genau deshalb finde ich das bei so einer Gemeinschafts-Bestellung interessant, denn eventuell können dann einzelne Kunden nach- oder umrüsten, wenn sie wissen, dass das bei anderen auch funktioniert.

hema:

--- Zitat von: tramway.at am 09. Januar 2023, 14:41:14 ---Am 13.12. wurde das Mock-Up vorgestellt.


--- Ende Zitat ---
Hässlicher geht es wohl nimmer!?   :o

highspeedtrain:

--- Zitat von: hema am 10. Januar 2023, 00:12:21 ---
--- Zitat von: tramway.at am 09. Januar 2023, 14:41:14 ---Am 13.12. wurde das Mock-Up vorgestellt.


--- Ende Zitat ---
Hässlicher geht es wohl nimmer!?   :o

--- Ende Zitat ---

Wird wohl an den Crashnormen für den Vollbahneinsatz liegen, und dem
Umstand, dass man für den Einsatz im Straßenraum wenig Interesse hat, das Fahrzeug durch unnötig schön designte Kopfformen länger als nötig zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln