Autor Thema: 15.04.-16.04.2023: Sperre U2 Stadion - Donaustadtbrücke  (Gelesen 8918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6394
Re: 15.04.-16.04.2023: Sperre U2 Stadion - Donaustadtbrücke
« Antwort #45 am: 28. März 2023, 09:17:06 »
Nur ein Beispiel: meine Frau ist diplomierte Krankenschwester in Führungsposition. Was glaubst du, wie oft die am Wochenende zusätzlich zu ihrem normalen Dienst einspringen muss, weil z.B. eine Kollegin erkrankt ist? Fragt da jemand nach Ruhezeiten oder Moral? Was würdest du sagen, wenn du im Spital bis Montag früh in deiner Sch... liegen müsstest, weil am Wochenende niemand da ist, der dich sauber macht?

Und dieses Einspringen passiert kurzfristig, da ist nix mit wochenlanger Planung!

Und auch ich habe im zweimal im Monat an Wochenenden Dienst und muss arbeiten. Auch da interessiert sich niemand dafür, wie ich mich fühle und ob ich nicht lieber meine Zeit mit meiner Familie verbringen möchte.

Sorry, aber der Fahrdienst hat eben unregelmäßige Zeiten und man muss die Kapazitäten der Nachfrage anpassen. Das würde ich zumindest von einem ach so flexiblen Unternehmen wie den WL erwarten. Genauso wie man es von mir und meiner Frau erwartet.

Und wie gesagt: früher ging es ja in einem weit größeren Ausmaß auch. Was ist heute anders?

Da werden wieder Äpfel mit Topfengolatschen verglichen.
Auch bei deiner Frau gibt es Ruhezeitregeln und Ersatzfreizeit. Und ja die sollten den Arbeitgeber kümmern. Sonst steht er halt irgendwann ohne Personal da oh wait das passiert ja bereits. Warum wohl hm....
Da aber das Gesundheitssytem generell etwas anderen Arbeitszeitregeln unterliegt als alle anderen Branchen kann man das nicht unbedingt vergleichen.
Wer Zeit lust und Muße hat:
https://www.arbeitsinspektion.gv.at/Arbeitszeit-_Arbeitsruhe/Arbeitszeit/Krankenanstalten-Arbeitszeitgesetz_-_KA-AZG.html#heading_Arbeitszeit

Schön das du 2x im Monat am Wochenende Dienst hast. Das haben Busfahrer und Straßenbahnfahrer und U-Bahnfahrer auch. Das ist ja Teil des Jobs und in den meisten Fällen auch im Rahmen der Arbeitszeit.
Wenn die flexibilität der Mitarbeiter aber schon ausgereizt wird um den Regeldienst aufrecht zu erhalten, wie glaubst schauts dann mit Sonderdingen aus?
Es wird auch bei den WL Leute geben, die mit viel Einsatz und Herzblut dabei sind, aber all das ausreizen für einen SEV der Stationen abfährt, die sowieso von Regellinien ausreichend bedient werden, da haben die WL sich halt dagegen entschieden.



Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14403
Re: 15.04.-16.04.2023: Sperre U2 Stadion - Donaustadtbrücke
« Antwort #46 am: 28. März 2023, 10:44:50 »
Nur ein Beispiel: meine Frau ist diplomierte Krankenschwester in Führungsposition. Was glaubst du, wie oft die am Wochenende zusätzlich zu ihrem normalen Dienst einspringen muss, weil z.B. eine Kollegin erkrankt ist?
Mein Sohn ist diplomierter Krankenbruder und Stationsleiterin-Stellvertreter unter anderem mit dem Aufgabengebeit, Diensteinteilung. Was glaubst, wie oft er am Wochenende einspringen muss, weil jemand erkrankt ist?
Genau dann wenn er will, vor allem um die Sonntagsdienste reißen sich viele, weil allein der zusätzliche Sonntags-Tagdienst über 200 Euro bringt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: 15.04.-16.04.2023: Sperre U2 Stadion - Donaustadtbrücke
« Antwort #47 am: 11. April 2023, 14:57:31 »
Zitat
Brückensanierung: U2 kann am 15. und 16. April 2023 nicht zwischen Stadion und Donaustadtbrücke fahren
Mitte April führen die Wiener Linien Sanierungsarbeiten an der Donaustadtbrücke durch. Die U2 kann daher von Samstag, 15. April, 00:30 Uhr bis Sonntag, 16. April, Betriebsschluss, nicht zwischen den Stationen Stadion und Donaustadtbrücke fahren.

Shuttle für mobilitätseingeschränkte Personen
Für mobilitätseingeschränkte Personen fährt tagsüber und in der Nacht ein Shuttle alle 15 Minuten zwischen den Stationen Stadion, Donaumarina und Donaustadtbrücke.

Alle anderen Fahrgäste bitten wir, großräumig über die U1 auszuweichen bzw. das Bus- und Straßenbahnnetz in der Donaustadt sowie die S80 zu nutzen.

  • Von der U2-Station Donaustadtbrücke bringen Sie die Buslinien 92A und 92B alle 7,5 Minuten zur U1-Station Kaisermühlen, die U1 bringt Sie zur U2-Station Praterstern.
  • Ausgehend von der U1 bringen Sie die Straßenbahnlinien 25 und 26 und die Buslinien 26A, 92A, 92B, 94A zur U2.
  • Außerdem können Sie in den Stationen Aspern Nord und Stadlau die S-Bahn S80 nutzen. Diese erreicht unter anderem die U3 in Simmering, die U1 am Hauptbahnhof und die U6 am Bahnhof Meidling.
  • Während der Nacht-U-Bahn erreichen Sie die U2 am besten über die U1 ab Praterstern und die beiden Nachtbuslinien N23 und N26. Den Rufbus N90 bestellen Sie telefonisch, bitte beachten Sie, dass er ein begrenztes Platzangebot hat.
Info WL
Intervall: Schottentor-Stadion 5 Min. | Donaustadtbrücke-Seestadt 7,5 Min.

chr3

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 15.04.-16.04.2023: Sperre U2 Stadion - Donaustadtbrücke
« Antwort #48 am: 16. April 2023, 09:46:10 »
In Station Donaustadtbrücke: Theoretisch vierzeilige Anzeige kommt zum Einsatz...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: 15.04.-16.04.2023: Sperre U2 Stadion - Donaustadtbrücke
« Antwort #49 am: 16. April 2023, 12:48:55 »
Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Kurzführung (war auch letzte Woche bei der U4 bis Längenfeldgasse so), dass der Text auf der Zielanzeigen in Großbuchstaben und abgekürzt dargestellt wird, wie hier beim qando Monitor

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8655
Re: 15.04.-16.04.2023: Sperre U2 Stadion - Donaustadtbrücke
« Antwort #50 am: 16. April 2023, 14:20:24 »
Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Kurzführung (war auch letzte Woche bei der U4 bis Längenfeldgasse so), dass der Text auf der Zielanzeigen in Großbuchstaben und abgekürzt dargestellt wird, wie hier beim qando Monitor
Auch die U11 und die V hatten als Ziel „U4 Längenfeldg.“ angeschrieben.

24A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 153
Re: 15.04.-16.04.2023: Sperre U2 Stadion - Donaustadtbrücke
« Antwort #51 am: 16. April 2023, 21:37:59 »
So ist es nunmal im IBIS eingespeichert, weil es sonst zu lang wäre.
1.691 Beiträge in FPDWL und nahverkehr.wien; 174 Beiträge in nv-wien.at