Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Innsbruck 1975

<< < (2/4) > >>

diogenes:
Als umgangssprachliche Bezeichnung doch beide OK, oder? Warum über solche Sachen streiten?

Halbstarker:
Eben!

Auch die Wiener E/E1 nannte man auch DÜWAGs, obwohl es Lizenzbauten von Lohner/SGP waren.

Nulltarif:
Die Wiener waren Emils :).

KSW:

--- Zitat von: diogenes am 19. März 2023, 06:23:30 ---Als umgangssprachliche Bezeichnung doch beide OK, oder? Warum über solche Sachen streiten?

--- Ende Zitat ---
Ich wollte da keine Diskussion vom Zaun brechen - mir ist bewusst, dass dies Düwag-Lizenzen sind, nur waren es eben Wagen von Lohner, Innsbruck bekam dann auch echte Düwags aus Hagen und Bielefeld, aber erst 1976 bzw. 1980... Das wollte ich mit einem kleinen Augenzwinkern anmerken.

Fahzeug Technik:
Niemand streitet, anzumerken ist nur: in Innsbruck sprach man immer von den Hagener-, Bielefelder- und Lohnerwagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln