Autor Thema: ULF 684  (Gelesen 8157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ULF 684
« Antwort #15 am: 28. Juni 2011, 09:39:09 »
Vielleicht ist man jetzt endlich am Weg, dem ULF eine brauchbare dritte Stirnleuchte zu verpassen, damit er nicht weiterhin mit seiner Dachlampe aussieht, wie der Onkel vom Mars!  :)
Mit den kaltweißen LEDs schaut das aber erst recht schirch aus. Aber F59 ist ohnehin schon dabei, "Golden White"-LEDs zu erfinden. Das dauert nur mehr ein paar Jahre. Die aus dem Elektronikeinzelhandel kann man ja nicht nehmen, weil das Steppenklima entlang der Gleisachse zu weit nach oben reicht und die armen Dinger dem nicht gewachsen sind - ganz zu schweigen von Witterungseinflüssen und Erschütterungen... da darf man nur 08/15-LEDs kaufen, die schön zertifiziert und dadurch ordentlich teuer sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: ULF 684
« Antwort #16 am: 28. Juni 2011, 09:42:16 »
Ist die Kreuzung baustellenbedingt handgeregelt?
Bin gestern dort vorbeigefahren. Ja, sie ist derzeit handgeregelt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: ULF 684
« Antwort #17 am: 28. Juni 2011, 11:53:59 »
Vielleicht ist man jetzt endlich am Weg, dem ULF eine brauchbare dritte Stirnleuchte zu verpassen, damit er nicht weiterhin mit seiner Dachlampe aussieht, wie der Onkel vom Mars!  :)
Mit den kaltweißen LEDs schaut das aber erst recht schirch aus. Aber F59 ist ohnehin schon dabei, "Golden White"-LEDs zu erfinden. Das dauert nur mehr ein paar Jahre. Die aus dem Elektronikeinzelhandel kann man ja nicht nehmen, weil das Steppenklima entlang der Gleisachse zu weit nach oben reicht und die armen Dinger dem nicht gewachsen sind - ganz zu schweigen von Witterungseinflüssen und Erschütterungen... da darf man nur 08/15-LEDs kaufen, die schön zertifiziert und dadurch ordentlich teuer sind.
Vor dem 684er hatt schon seit längerem (mindestens 4Monate) ein A-Ulf aus Hernals ein LED-Stirnlicht. Ich glaube der 34er bin mir aber ned ganz sicher.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: ULF 684
« Antwort #18 am: 28. Juni 2011, 13:47:46 »
LED-Dachleuchten gibt es schon lang, alle A1 und B1 haben die standardmäßig. Auch etliche Alt-ULFs sind schon damit ausgerüstet. Neu beim 684 ist die Verwendung der komischen Billig-Leuchte mit 4 LEDs und vor allem der neue Befestigungsplatz nahe der vorderen Dachkante!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: ULF 684
« Antwort #19 am: 29. Juni 2011, 13:05:10 »
Vielleicht ist man jetzt endlich am Weg, dem ULF eine brauchbare dritte Stirnleuchte zu verpassen, damit er nicht weiterhin mit seiner Dachlampe aussieht, wie der Onkel vom Mars!  :)
Mit den kaltweißen LEDs schaut das aber erst recht schirch aus. Aber F59 ist ohnehin schon dabei, "Golden White"-LEDs zu erfinden. Das dauert nur mehr ein paar Jahre. Die aus dem Elektronikeinzelhandel kann man ja nicht nehmen, weil das Steppenklima entlang der Gleisachse zu weit nach oben reicht und die armen Dinger dem nicht gewachsen sind - ganz zu schweigen von Witterungseinflüssen und Erschütterungen... da darf man nur 08/15-LEDs kaufen, die schön zertifiziert und dadurch ordentlich teuer sind.
Vor dem 684er hatt schon seit längerem (mindestens 4 Monate) ein A-Ulf aus Hernals ein LED-Stirnlicht. Ich glaube der 34er bin mir aber ned ganz sicher.
A 35 ist das, der hat seit einigen Monaten ein anderes experimentelles LED-Spitzenlicht als 684.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")