Straßenbahn Wien > Bahnhöfe

Bahnhof Vorgarten

<< < (2/41) > >>

Wattman:
Und ich danke Tatra83 für die schnelle Ergänzung.

raifort1:
Ein paarmal konnte ich nicht widerstehen und beobachtete den Einzug nach bhf Vorgarten, nach einem heißen Badesonntag, an solchen Sonntagen wehte die blaue Fahne  über den Gänsehäufel schon am Vormittag.

Der Einzug nach VOR war ein fantastisches Straßenbahnballett. Bei einer dieser Gelegenheiten sah ich einen drei Wagenzug, in einem super Zustand, glaublich FR Kagran. Der Zug bestand aus Wagen mit Laternendach, vielleicht Cx+kx+kx(?). Der Zug wurde von einem Mann mit guter Ausrüstung fotografiert. Meine Frage ist, wurde diese Aufnahme jemals veröffentlicht?

Und wenn ich schon beim Fragen bin, von wo hat der Bhf Vorgarten seinen Namen?

N1:

--- Zitat von: raifort1 am 23. März 2012, 21:23:32 ---Cx+kx+kx(?)
--- Ende Zitat ---
"Cx" stimmt wohl eher nicht. ;)

--- Zitat ---Und wenn ich schon beim Fragen bin, von wo hat der Bhf Vorgarten seinen Namen?
--- Ende Zitat ---
Von der Vorgartenstraße, die nach den dort typischen Vorgärten benannt ist (vgl. Wikipedia).

Revisor:

--- Zitat von: raifort1 am 23. März 2012, 21:23:32 ---Der Einzug nach VOR war ein fantastisches Straßenbahnballett. Bei einer dieser Gelegenheiten sah ich einen drei Wagenzug, in einem super Zustand, glaublich FR Kagran. Der Zug bestand aus Wagen mit Laternendach, vielleicht Cx+kx+kx(?). Der Zug wurde von einem Mann mit guter Ausrüstung fotografiert. Meine Frage ist, wurde diese Aufnahme jemals veröffentlicht?

--- Ende Zitat ---

Wer soll diese Frage auf Grund deiner wirklich nur sehr vagen, fehlenden (Zeitpunkt der Aufnahme) und teilweise unglaub- oder fehlerhaften Angaben beantworten können?

pronay:

--- Zitat von: N1 am 23. März 2012, 21:29:14 ---
--- Zitat von: raifort1 am 23. März 2012, 21:23:32 ---
Und wenn ich schon beim Fragen bin, von wo hat der Bhf Vorgarten seinen Namen?
--- Ende Zitat ---
Von der Vorgartenstraße, die nach den dort typischen Vorgärten benannt ist (vgl. Wikipedia).

--- Ende Zitat ---
Der Wikipädie-Link funktioniert bei mir nicht, deshalb das Zitat aus dem Straßenlexikon der Stadt Wien:

Vorgartenstraße seit 1903, so benannt, da sich vor jedem Haus ein "Vorgarten" befand, was 1893 in der Bauordnung festgelegt wurde[.]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln