Autor Thema: GTW-Abschiedsfahrt  (Gelesen 21794 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MR504

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 35
GTW-Abschiedsfahrt
« am: 10. Juli 2012, 22:24:10 »
Von mir gibts ein paar Eindrücke von der durchaus gelungenen Sonderfahrt:
(Bilder sind jetzt nicht wirklich geordnet oder besonders bearbeitet worden.....)

In Urfahr bei Harbach:


Vor der Remise in Doblerholz:


Ausfahrt aus dem Remisengelände:


GTW 43 und 50 in der Sonnensteinstraße:


Nochmals:


In der Schleife St.Magdalena:


Kurz vor der Hst. Poststraße auf der 3er:


In der Schleife Hillerstraße:


Spielerei bei der Kreuzung Bim/Mühlkreisbahn:

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #1 am: 11. Juli 2012, 17:15:38 »
Auch von mir gibt es ein paar Bilder von der GTW Abschiedsfahrt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
50 als Linie 3, Doblerholz

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
50 als Linie 3, Leonding Hart

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
50 als Linie 1*, Hst. Harbachsiedlung und Hst. Harbach:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
50 als Linie 2, Schleife Hillerstraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
50 als Linie 2, Hst. Kaserne

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 21:24:27 »
Schön (also die Bilder, nicht daß die Wagen weg sind). Von nun an also nur mehr Cityrunner/Flexity Outlook in Linz?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 00:13:23 »
Danke für die Fotos. Schade, dass die Sonderfahrt nicht hier angekündigt war. Dabei war am Sonntag (eher zufällig und unbeabsichtigt) zu Mittag in Linz. :(

Schön (also die Bilder, nicht daß die Wagen weg sind).

Doch, diese Kisten sind nicht unbedingt fesch. Und immerhin werden sie durch schöne Fahrzeuge ersetzt...

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 00:18:34 »
Du magst eben die Stadtbahnwagen nicht so. :'(
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

MR504

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 35
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #5 am: 12. Juli 2012, 00:23:27 »
Von nun an also nur mehr Cityrunner/Flexity Outlook in Linz?
Kann man fast so sagen....
Die Reserve in der Sonnensteinstraße wird noch mit einem GTW gestellt, also wenn ein CR/FO eingeht, dann kann es noch zu einem GTW-Einsatz kommen.....

4 Wagen haben wir noch von der 3.Serie, davon ist einer aber bereits endgültig abgestellt, da bereits die Batterie ausgebaut wurde (GTW 42).
GTW 43,45 und 50 sind momentan noch die eiserne Reserve, und einer dieser 3 wird auch erhalten bleiben....

Damit sind die einzigen Hochflurer, die dann noch durch Linz fahren die revitalisierten Pöstlingberger......;)

Doch, diese Kisten sind nicht unbedingt fesch. Und immerhin werden sie durch schöne Fahrzeuge ersetzt...
Naja für mich ist es schon schade um die Wagen, ich bin mit diesen Wagen "aufgewachsen", also habe ich viele Erinnerungen an meine Kindheit mit diesen Wagen....

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #6 am: 12. Juli 2012, 09:41:00 »
Du magst eben die Stadtbahnwagen nicht so. :'(
Mit dieser Haltung steht er nicht allein da. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #7 am: 12. Juli 2012, 12:05:46 »
Du magst eben die Stadtbahnwagen nicht so. :'(
Mit dieser Haltung steht er nicht allein da. 8)
Definitiv nicht! :D

Gegen die N/M sind die E2 eindeutig noch Schönheiten. *duckundrenn*
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

G143

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 3
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #8 am: 11. April 2017, 19:50:01 »
Ich wecke den alten Theard wieder auf  ;)

3.GTW. 41. 46.  50.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #9 am: 11. April 2017, 23:43:54 »
Auch von mir gibt es ein paar Bilder von der GTW Abschiedsfahrt.
Wie sah bei den Fahrzeugen die Anordnung der Bestuhlung aus?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

G143

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 3
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #10 am: 12. April 2017, 12:43:38 »
Zur Bestuhlung kann ich ein Foto im simulationsmodell machen

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #11 am: 12. April 2017, 12:56:59 »
Wie sah bei den Fahrzeugen die Anordnung der Bestuhlung aus?

Ah, ein nettes Bild vom 49 hab ich noch
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #12 am: 12. April 2017, 13:32:39 »
Diese Art der Bestuhlung (keine Doppelsitze) wäre auch schon längst in Wien angebracht. Nicht nur weil mehr Leute in die Straßenbahn passen, viel wichtiger ist der Durchgangsweg der dadurch viel größer wird sodass man auch eher geneigt ist in freie Bereiche des Fahrzeuges durchzugehen. Dass dadurch viele Sitze wegfallen sehe ich als weniger problematisch. Auch die Problematik mit den Kinderwagen entschärft sich dadurch ein bisschen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #13 am: 12. April 2017, 15:11:41 »
Wie sah bei den Fahrzeugen die Anordnung der Bestuhlung aus?

Ah, ein nettes Bild vom 49 hab ich noch
Danke! Schade, dass es so etwas in Wien nie gab.  :-[
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: GTW-Abschiedsfahrt
« Antwort #14 am: 12. April 2017, 16:53:46 »
Wie sah bei den Fahrzeugen die Anordnung der Bestuhlung aus?

Ah, ein nettes Bild vom 49 hab ich noch

Wenn er kürzer wäre könnte er glatt als sitzplatzreduzierter E2 durchgehen!  :o