Straßenbahn Wien > Galerie

Linie D

(1/42) > >>

Achter:
Beginnen möchte ich den Fred mit mit zwei Bildern einer Sonderfahrt am 22.1.2011.

Angeblich soll es in den Achtzigern Einsätze dieser Art gegeben haben. Kann das jemand bestätigen?


Gruß Achter

moszkva tér:

--- Zitat von: Achter am 25. Juli 2013, 20:33:07 ---Angeblich soll es in den Achtzigern Einsätze dieser Art gegeben haben. Kann das jemand bestätigen?

--- Ende Zitat ---
Der D war zumindest eine der Linien, die noch am längsten Schaffner gehabt haben. Noch 1996 habe ich beim Schaffner im D einen Fahrschein gekauft!

95B:

--- Zitat von: moszkva tér am 25. Juli 2013, 23:10:07 ---Der D war zumindest eine der Linien, die noch am längsten Schaffner gehabt haben. Noch 1996 habe ich beim Schaffner im D einen Fahrschein gekauft!
--- Ende Zitat ---
Aber in einem C1! ;)

60er:

--- Zitat von: Achter am 25. Juli 2013, 20:33:07 ---Angeblich soll es in den Achtzigern Einsätze dieser Art gegeben haben. Kann das jemand bestätigen?
--- Ende Zitat ---
Dass es F-Einsätze am D-Wagen gegeben hat, bezweifle ich eher. In den 80er-Jahren waren allerdings noch häufig L+c3 am D-Wagen unterwegs, die ja von vorne betrachtet wie ein F ausschauen.

Operator:

--- Zitat von: moszkva tér am 25. Juli 2013, 23:10:07 ---
--- Zitat von: Achter am 25. Juli 2013, 20:33:07 ---Angeblich soll es in den Achtzigern Einsätze dieser Art gegeben haben. Kann das jemand bestätigen?

--- Ende Zitat ---
Der D war zumindest eine der Linien, die noch am längsten Schaffner gehabt haben. Noch 1996 habe ich beim Schaffner im D einen Fahrschein gekauft!

--- Ende Zitat ---
Also F habe ich persönlich am D Wagen nie gesehen. Und bist du dir sicher, das 1996 am D noch C1 gefahren sind? Hatte in Erinnerung, das im letzten Jahr, also 1996 die C1-c1 nur mehr am 46er waren, aber vielleicht hat ja wer Wagenausläufe aus dieser Zeit!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln