Straßenbahn Wien > Galerie

Linie 60

<< < (26/28) > >>

Klingelfee:

--- Zitat von: sg2001 am 02. Juli 2023, 18:10:46 ---
--- Zitat von: haidi am 02. Juli 2023, 14:50:44 ---Vielleicht ist es ein Sonderzug

--- Ende Zitat ---

Schau auf die Nummern, sind verschiedene Züge.

@t12700 einsteigen nicht, ok - aber aussteigen muß ich auch nicht, oder?

--- Ende Zitat ---

Wenn die Schleife als Sonderzug durchfahren wird, dann müssen die Fahrgäste bei der letzten Haltestelle aussteigen.

t12700:

--- Zitat von: sg2001 am 02. Juli 2023, 18:10:46 ---@t12700 einsteigen nicht, ok - aber aussteigen muß ich auch nicht, oder?

--- Ende Zitat ---
Doch, in der Endhaltestelle. Du darfst ja in anderen Endschleifen wie zB in Hütteldorf auch nicht durch die Schleife mitfahren.

Erdberg:
Ist es nicht so, daß Straßenbahnzüge in der Schleifenfahrt (nach Ankunft an der Ausstiegshaltestelle oder sogar schon vorher) entweder das WL-Symbol zeigen oder den Schriftzug Sonderzug? Das soll wohl verhindern, daß da jemand einsteigen will. Oder kenne ich das nur von Graz? Jedenfalls denke ich, daß es wohl damit zusammenhängen könnte.

Straßenbahn Graz:

--- Zitat von: Erdberg am 02. Juli 2023, 21:17:18 ---Oder kenne ich das nur von Graz? Jedenfalls denke ich, daß es wohl damit zusammenhängen könnte.

--- Ende Zitat ---

In Graz gibt es das überhaupt nicht.

Ferry:

--- Zitat von: Klingelfee am 02. Juli 2023, 19:34:34 ---Wenn die Schleife als Sonderzug durchfahren wird, dann müssen die Fahrgäste bei der letzten Haltestelle aussteigen.

--- Ende Zitat ---

Soviel ich weiß, gilt: wenn die Schleife getrennte Aus- und Einsteigestellen hat, ist sie ohne Fahrgäste zu befahren. Der Fahrer kann dann in der Schleife ungestört Wagenumsicht halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln