Straßenbahn Wien > Galerie
Linie 60
Klingelfee:
--- Zitat von: Ferry am 03. Juli 2023, 08:27:20 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 02. Juli 2023, 19:34:34 ---Wenn die Schleife als Sonderzug durchfahren wird, dann müssen die Fahrgäste bei der letzten Haltestelle aussteigen.
--- Ende Zitat ---
Soviel ich weiß, gilt: wenn die Schleife getrennte Aus- und Einsteigestellen hat, ist sie ohne Fahrgäste zu befahren. Der Fahrer kann dann in der Schleife ungestört Wagenumsicht halten.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht der Grund. Sondern dann, wenn die Züge in der Schleife eine Ausgleichzeit haben. Denn lt. Vorschrift muss man bei längerer Stehzeit als 3 min den Fahrgästen ein Aussteigen ermöglichen. Dies ist aber in Schleifen nicht immer gefahrlos möglich.
Linie 360:
@ Klingelfee-> Ja, das mit den 3min stimmt zwar, ist aber in Mauer eine dumme Ausrede, denn dort kann'st die Ausgleichszeit ohne den Verkehr zu blockieren sowieso ausschließlich in der Zebrahaltestelle einhalten ;)
Operator:
Linie 60 mit D-361; Ersteinsatztag auf der Kreuzung Schloßallee-Penzingerstaße am 2.Oktober 2023.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln