Zunächst einmal: ich muss euch enttäuschen, das zitierte Cknödel-Ck und den schwer verständlichen Dialekt gibt es hier nur noch in der Generation 50+ und in der eher bildungsfernen Bevölkerung, Dialekt ist in Innsbruck wie in allen großen Städten generell am Verschwinden. Die Bananekchch gehört damit leider zu den aussterbenden Früchten.
Und Andreas Hofer ist eher eine Ikone des Landes Tirol; in der Stadt war man vor 200 Jahren der Aufklärung und damit Napoleon zugeneigt und konnte mit dem Bauernführer nicht viel anfangen. Das ist bis heute so. - So viel zum ersten geschichtlichen Exkurs.
Mein zweiter geschichtlicher Exkurs betrifft die Linienbezeichnung der Stubaitalbahn. Tatsächlich war bis wenige Wochen vor ihrer Verlängerung zum Hauptbahnhof im Jahr 1983 die Vergabe der Liniennummer 7 mit dieser Verlängerung vorgesehen. In letzter Minute wurde das auf "STB" geändert, den Grund dafür kenne ich bis heute nicht, auch wenn es viele Gerüchte ubnd Vermutungen gibt. In den Stempeln der Schaffnerzangen wurde die Nummer 7 viele Jahre lang verwendet. Betriebsintern hat die Linie heute die Nummer 9.
Es ist aber ziemlich wahrscheinlich, und damit verlassen wir die Geschichte und wenden uns der Gegenwart zu, dass die Einführung der Liniennummer 7 noch dieses Jahr mit der Linienbezeichnungsreform des VVT erfolgt. Das ist übrigens das erste Mal, dass ich das im Internet erwähne. Exklusivinformation sozusagen.