0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zitat von: Ferry am 13. Mai 2022, 09:45:48Zitat von: 37er-Wagen am 12. Mai 2022, 12:30:58NB: von den L / F haben wohl nicht viele überlebt, da gabs wohl wahre Schlachtfeste... Überlebt haben meines Wissens: L 502 (WTM), 548 (VEF), F 711 (VEF), 746 (WL). Also zwei von 75 L und zwei von 50 F.Und "Schlachtfeste"? Die Wagen wurden halt in der HW verschrottet, wie schon so viele andere vor ihnen.Wobei etliche L noch heute als LH existieren.
Zitat von: 37er-Wagen am 12. Mai 2022, 12:30:58NB: von den L / F haben wohl nicht viele überlebt, da gabs wohl wahre Schlachtfeste... Überlebt haben meines Wissens: L 502 (WTM), 548 (VEF), F 711 (VEF), 746 (WL). Also zwei von 75 L und zwei von 50 F.Und "Schlachtfeste"? Die Wagen wurden halt in der HW verschrottet, wie schon so viele andere vor ihnen.
NB: von den L / F haben wohl nicht viele überlebt, da gabs wohl wahre Schlachtfeste...
ich mochte halt den 515 und hatte die Hoffnung, er endet nicht so, wie die Medien gerne die Abwrackung der Straßenbahngarnituren zelebrieren.
Wobei etliche L noch heute als LH existieren.
Welche Medien zelebrieren eine Abwrackung einer Straßenbahn? Manche, die lokalen Kleinformate, erwähnen vielleicht das Ende einer Ära, aber eher mit nostalgischem Kommentar und nicht als Freudenfest.
Zitat von: Katana am 13. Mai 2022, 15:09:39Welche Medien zelebrieren eine Abwrackung einer Straßenbahn? Manche, die lokalen Kleinformate, erwähnen vielleicht das Ende einer Ära, aber eher mit nostalgischem Kommentar und nicht als Freudenfest.naja:https://blog.wienerlinien.at/e1-beim-schrotthaendler/https://www.diealtmetallprofis.at/wien-heute-bericht-ueber-die-strassenbahn-verschrottung-durch-die-altmetallprofis/
wobei ich das ein wenig seltsam finde, der Techniker in der Zentralwerkstätte sagt, sie bauen die Sitze aus als Reserve, bei der Verschrottung sieht man aber sehr deutlich: Sitze und Türen sind drinnen geblieben...