Deshalb ist man auch ein Sonderzug, wenn 2 Türen nebeneinander versperrt werden müssen.
Maaa, mir steigt das grausen auf wenn ich das schon höre!
Bei den Wagentypen E1 und E2 mag das auf den Triebwagen noch zutreffen, auch noch auf den ULF A (A1)), da ist bei 2 gestörten Türen als Sonderzug zu fahren, bei der Wagentype B, B1, und meinetwegen B2 ist es vollkommen egal ob 2 Türen nebeneinander gestört sind, die NUTZFAHRT ist zu beenden!
Und wer sagt das???
Wer was anderes behauptet, kennt sich mit der Bedienung der Fahrzeuge nicht aus.
Im Ulf(lang) haben immer wieder einige behauptet, dass zwei Türen, die nebeneinander liegen, einen SZ darstellen, weil sonst der Fluchtweg zu lang wird, dem ist aber eindeutig nicht so. Es ist völlig egal ob die ersten beiden oder die letzten beiden oder irgendwelche in der Mitte oder in sonst irgendeiner Konstellation defekt sind, ein SZ ist man erst ab der dritten!
Das ein Disponent, den Zug wsl dennoch als SZ einziehen und tauschen lässt, liegt eher daran, dass er sich nicht die Linie komplett zusammen hauen lassen will.
Beim Ulf kann es aber durchaus vorkommen, dass wenn die T1 versperrt werden muß, der Zug eine B-Störung aufweißt und das bedeutet im Umkehrschluß einen sofortigen Sonderzug.