Allgemeines > Viennensia

1945 - Kriegsschäden in Wien

<< < (24/24)

Ferry:

--- Zitat von: nord22 am 04. Dezember 2023, 22:44:02 ---Das ausgebrannte Sühnhaus am Schottenring 1945 (Foto: L. Hilzensauer/ Onlinearchiv Wien Museum).

--- Ende Zitat ---

Schade, dass dieses Gebäude nach den Krieg abgetragen und nicht wieder restauriert wurde.

Nussdorf:

--- Zitat von: Ferry am 05. Dezember 2023, 08:49:25 ---
--- Zitat von: nord22 am 04. Dezember 2023, 22:44:02 ---Das ausgebrannte Sühnhaus am Schottenring 1945 (Foto: L. Hilzensauer/ Onlinearchiv Wien Museum).

--- Ende Zitat ---

Schade, dass dieses Gebäude nach den Krieg abgetragen und nicht wieder restauriert wurde.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte schon reflexartig antworten, dass es um neugotische Gebäude oft nicht schade ist, - aber angesichts des Nachfolgebaus verkneife ich mir das.

maybreeze:
Das Grundstück war lange Zeit leer, weil ja die Polizeidirektion erst 1969 zu bauen begonnen wurde.

Vielleicht haben wir ja eine Chance für eine architektonische Verbesserung, die LPDion soll vom Ring übersiedeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln