Allgemeines > Viennensia

1945 - Kriegsschäden in Wien

<< < (2/24) > >>

hema:
Da war ich auch mit der Schule Schwimmen! Das Bad war innen immer noch sehr elegant, außerdem hat es ein Wellenbad gegeben. Am schönsten war die Fahrt mit der Stadtbahn, mit offenen Türen und ohne dass die Lehrerin in Schreckstarre verfallen wäre.  ;D

Irgendwie waren viele Sachen viel lockerer, zumindest hat Selbstverantwortung mehr gegolten, auch für (uns) Kinder!

haidi:
Obwohl ich auch mit N, n gefahren sein musste, kann ich mich nicht daran erinnern.

Revisor:

--- Zitat von: haidi am 22. März 2015, 00:54:51 ---Obwohl ich auch mit N, n gefahren sein musste, kann ich mich nicht daran erinnern.

--- Ende Zitat ---

Ist eher unwahrscheinlich, da um die Jahreswende 1960/61 nur noch ganz wenige Altzüge (zwei oder drei) und die ausschließlich auf der Linie G, dort möglicherweise sogar nur in der HVZ bei Verlängerung nach Hütteldorf, in Betrieb standen.

Helga06:
Wenn man die Erinnerungen von Euch liest merke ich, dass ich nicht der einzige "alte" Mensch unter Euch bin. Auch ich war in der Ruine des Diana Bades schwimmen und bin  am Kai neben den Schutthaufen gegangen. Wobei es eigentlich verwunderlich war, dass das Bad benutzbar war obwohl das Haus eine Ruine war.

haidi:

--- Zitat von: Revisor am 22. März 2015, 01:59:22 ---
--- Zitat von: haidi am 22. März 2015, 00:54:51 ---Obwohl ich auch mit N, n gefahren sein musste, kann ich mich nicht daran erinnern.

--- Ende Zitat ---

Ist eher unwahrscheinlich, da um die Jahreswende 1960/61 nur noch ganz wenige Altzüge (zwei oder drei) und die ausschließlich auf der Linie G, dort möglicherweise sogar nur in der HVZ bei Verlängerung nach Hütteldorf, in Betrieb standen.

--- Ende Zitat ---
ich hatte in den Fünfzigern auch 9 Jahre Zeit, mit N,n zu fahren :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln