Straßenbahn Wien > Historisches

Sonderfahrten

<< < (35/36) > >>

95B:

--- Zitat von: tramway.at am 11. November 2022, 10:08:59 ---Ich hab noch ein Bild von diesem Ereignis. Schade, dass man so blöde Züge zusammengestellt hat anstatt das altwertige Umfeld für historisch korrekte Zusammenstellungen zu nützen.

--- Ende Zitat ---

Naja, damals waren die alten Garnituren noch allgegenwärtig. Eine Sonderfahrt mit einem mehr oder minder alltäglichen Gespann hätte wohl kaum jemanden interessiert.

Schaltkurbel:

--- Zitat von: 95B am 11. November 2022, 10:46:53 ---
--- Zitat von: tramway.at am 11. November 2022, 10:08:59 ---Ich hab noch ein Bild von diesem Ereignis. Schade, dass man so blöde Züge zusammengestellt hat anstatt das altwertige Umfeld für historisch korrekte Zusammenstellungen zu nützen.

--- Ende Zitat ---

Naja, damals waren die alten Garnituren noch allgegenwärtig. Eine Sonderfahrt mit einem mehr oder minder alltäglichen Gespann hätte wohl kaum jemanden interessiert.

--- Ende Zitat ---

Diese Zusammenstellungen waren auch dem "jugendlichen Übermut" der damaligen VEF-Gründungsgeneration geschuldet! Sofern sie noch leben sind sie heute jenseits der 80!!!

Alex:

--- Zitat von: Ferry am 11. November 2022, 09:51:58 ---
--- Zitat von: benkda01 am 10. November 2022, 18:43:00 ---
--- Zitat von: nord22 am 09. November 2022, 23:16:25 ---Eine abenteuerliche Zugskomposition: HP 6069 ex H1 2278 + k7 1500 + gr1 7158 ex u2 3832 anlässlich einer VEF Sonderfahrt am 21.03.1964 in der Leberstraße (Anschlussgleis zur SGP  bei der Ostbahn); Foto: Archiv Helga06

--- Ende Zitat ---
Ist der k7 nicht ein schwerer Beiwagen? ???

--- Ende Zitat ---

Ja, auch der l3.  Aber was solls? Diese Zugzusammenstellungen waren ohnehin mehr als abenteuerlich. Ohne Schienenbremse...

Wenn man heutzutage mit einer solchen Garnitur fahren wollte, würde man wohl für verrückt erklärt werden.

--- Ende Zitat ---
Das wäre wahrscheinlich so, wie wenn man heute von einem Verein mit E1+c6 fahren würde wollen (irgendeine passende Kuppelmöglichkeit vorausgesetzt). Da würde wohl niemand für verrückt erklärt werden, das würde schlicht und ergreifend mit Fahrgästen nicht erlaubt sein)

T1:

--- Zitat von: tramway.at am 11. November 2022, 10:08:59 ---Ich hab noch ein Bild von diesem Ereignis. Schade, dass man so blöde Züge zusammengestellt hat anstatt das altwertige Umfeld für historisch korrekte Zusammenstellungen zu nützen.

--- Ende Zitat ---
Naja, es ist aber auch sehr speziell, unbedingt alles möglichst "historisch" (und bitte ja ohne Menschen) nachzustellen. Da ist genauso legitim oder nicht legitim, eine außergewöhnliche ("blöde") Zusammenstellung just for fun oder auch für "Was wäre wenn"-Fotos (wie E1/E2/ULF mit historischen Linien) zu fahren. Ich verstehs irgendwo, von "historischen korrekten Zusammenstellungen" gibt es eh Fotos (die noch dazu authentisch sind), da ist zweitere Kategorie durchaus unterhaltsamer. :D

WIENTAL DONAUKANAL:
Ich habe da etwas gefunden, in Hütteldorf waren die Wagen durch einen provisorischen Gleisabschluss in Form einer Schwelle gesichert. Davor war der Standplatz des Bahnhofs Kehrichtwagens, ein Klappdeckelwagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln