Das Bild vom 31. Oktober 1960 zeigt G1 4653 + k4 3749 in der Bellariastraße kurz vor seiner Endstation am Ring:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das zweite Foto wurde von Josef Otto Slezak vom 25. August 1968 aufgenommen und zeigt den E 4410 auf seiner Fahrt zur Bellaria in einer kaum erkennbaren Feßtgasse, als diese zwischen Grüllemeiergasse und Friedrich-Kaiser-Gasse noch eine Engstelle aufwies:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Bild 3: Ein Bild vom Ende der Schnürstelle in der Feßtgasse bei der Friedrich-Kaiser-Gasse mit G2 2086 + k4 3791. Die Schnürstelle wurde erst lange nach der Einstellung des 48ers entfernt und zwar Anfang Mai 1975. Auf dieser Aufnahme von Mag. Alfred Luft vom 18. Juni 1961 kommt der 48er noch von der Kuppelendstelle Vollbadgasse in Dornbach. Der E im obigen Bild dagegen verkehrte - wenige Monate vor dem endgültigen Aus - schon nur mehr bis Schleife Teichgasse:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die folgenden beiden Bilder sind Schnappschüsse aus einem Filmdokument über die Linie 48 und stammen aus der Burggasse:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das letzte Bild wurde in der Panikengasse gemacht. Der G1 4725 + k3 ist in Richtung Ring unterwegs. Das Foto stammt wieder von Mag. A. Luft und ist vom 18. Juni 1961:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Linienchronik:
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Linie_48E: Bilder eingebettet, eine schönere Version des letzten Bildes eingefügt und Link zur Linienchronik hinzugefügt.