Öffentlicher Verkehr national und international > Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr

[FR] Paris - Metro - Geisterbahnhöfe

(1/7) > >>

haidi:
Heute in ARTE in der Sendung Karambolage war ein kurzer Bericht über Geisterbahnhöfe in der Pariser Metro. Abrufbar bis 17.4.2016 in der Mediathek:
http://www.arte.tv/magazine/karambolage/de/karambolage-387-10-april-2016-karambolage

tramway.at:
Guter Beitrag, fast alles richtig  :) Interesse an Fotos? Ich war in fast allen Stationen.

95B:

--- Zitat von: tramway.at am 10. April 2016, 21:23:23 ---Interesse an Fotos?
--- Ende Zitat ---

Da fragst du noch?!?!? :D

tramway.at:
Na gut  8) Fangen wir auf der Linie 5 an. Arsenal hatte wohl ein zu geringes Einzugsgebiet, da es am Ufer eines Hafenbeckens liegt, nahe an Bastille. Eines Tages, ich ging gerade spazieren, war das Scherengitter offen, und mit meiner auch in Wien erprobten Selbstverständlichkeit und einem proaktiven "Bonjour" packte ich mein Stativ aus, als wäre es völlig selbstverständlich...

tramway.at:
ebenfalls an der Linie 5, aber im Norden liegt der Schleifenkomplex Nord/Ostbahnhof, eine Streckenverlängerung ließ einige Tunnels obsolet werden. Heute werden sie zur Ausbildung genutzt, mit Pseudostationen. Die Baugeschichte nachzuerzählen wäre jetzt zu kompliziert, aber der Plan zeigt, wie durchlöchert der Pariser Untergrund ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln