Und die Autos lösen sich in Luft auf?
Im Endeffekt ja. Auf lange Sicht nimmt der Motorisierungsgrad (Verhältnis Pkw zu Einwohner ab), kurzfristig machen die vorhandenen Fahrzeuge einfach weniger Kilometer.
Und die Menschen müssen jetzt nicht mehr an ihr Ziel?
Doch, müssen sie. Aber jener Teil, der bisher nur aus Bequemlichkeit mit dem Auto gefahren ist (weil das Autofahren in dieser Stadt immer noch zu leicht ist), wird ausgedünnt und steigt auf andere Verkehrsmittel um. Andere merken wiederum, dass sie gleichwertige Ziele in kürzerer Distanz haben. Der Verkehr nimmt also in Summe ab.
Ausserdem zeig mir endlich diese Studie.
"Diese Studie" gibt es nicht. Es handelt sich nicht um eine Einzeluntersuchung, sondern um verkehrswissenschaftliche Grundlagen. Diesbezüglich sollte dir die Universitätsbibliothek der TU Wien genügend Lehrbücher bieten. Anschauen musst du sie dir schon selber.
Verkehr ist halt auch ein Fluß. Sperrst ihn ab, fließt er woanders.
Nein, denn im Gegensatz zur Natur ist der Autoverkehr ein künstliches Produkt, dessen Menge sich ganz gut steuern lässt.
Die Sperre der MaHü hatte Einfluss auf den Verkehr von der A23 bis zur Alserbachstraße.
Die Mahü ist noch immer gesperrt und wird es auch ewig bleiben, den obengenannten Einfluss kann ich aber nirgends erkennen.