Straßenbahn Wien > Stadtbahn

Bauwerke der Wiener Stadtbahn

<< < (69/69)

Nulltarif:
Ich würd gern wieder etwas über Bauwerke der Wiener Stadtbahn lesen.

U4:

--- Zitat von: Nulltarif am 24. Oktober 2023, 11:05:45 ---Ich würd gern wieder etwas über Bauwerke der Wiener Stadtbahn lesen.

--- Ende Zitat ---

 :up: :up:

martin8721:
Vielleicht ist er schon bekannt, aber auf ORF.ON gibt es einen sehenswerten Beitrag über die abgerissenen Otto-Wagner-Stationen mit historischen Aufnahmen aus den 50er und 60er-Jahren.
Besonders interessant fand ich die Vogelperspektive der alten Station Schottenring, aufgenommen vom damals neu gebauten Ringturm.

https://on.orf.at/video/14075313/verkehrsdenkmaeler-in-wien

pTn:

--- Zitat von: martin8721 am 12. Januar 2024, 22:12:51 ---Vielleicht ist er schon bekannt, aber auf ORF.ON gibt es einen sehenswerten Beitrag über die abgerissenen Otto-Wagner-Stationen mit historischen Aufnahmen aus den 50er und 60er-Jahren.
Besonders interessant fand ich die Vogelperspektive der alten Station Schottenring, aufgenommen vom damals neu gebauten Ringturm.

https://on.orf.at/video/14075313/verkehrsdenkmaeler-in-wien

--- Ende Zitat ---

Danke, kompakt und sehr guter Überblick.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln