Straßenbahn Wien > Stadtbahn

Bauwerke der Wiener Stadtbahn

<< < (2/69) > >>

Ferry:

--- Zitat von: hema am 01. November 2016, 20:05:43 ---In diese Nischen konnten sich Gleisarbeiter zurückziehen, wenn ein Zug kam.

--- Ende Zitat ---

Häufig wurde dort auch Material und/oder Werkzeug (zwischen)gelagert.

scrat:

--- Zitat von: hema am 01. November 2016, 20:05:43 ---In diese Nischen konnten sich Gleisarbeiter zurückziehen, wenn ein Zug kam.

--- Ende Zitat ---

Zwischen den Nischen befand sich an der Mauer eine auf - und absteigende weiße Linie, welche den kürzeren Weg zum nächsten Unterstand anzeigte.

hema:
Das war sogar phosphorizierende  Leuchtfarbe.

Tramwayhüttl:
Diese auf- und ablaufenden Linien gibt es doch häufig auch noch heute bei den ÖBB in Tunnels/Einschnitten, oder?

hema:
Ja, auch die Nischen. Aber hier war ja die Frage nach der Stadtbahn!  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln