Straßenbahn Wien > Stadtbahn

Stadtbahn Type N und N1

<< < (2/86) > >>

scrato:
Ich hab ein paar Bücher über die Stadtbahn, aber Fotos speziell von den Bahnsteigen der Stadtbahn-Station Meidling-Hauptstraße aus den 60er oder 70er Jahren sind doch sehr rar. Da hab ich erst in diesem Forum ein paar entdeckt.

W_E_St:

--- Zitat von: scrato am 20. Januar 2017, 19:47:52 ---Ich hab ein paar Bücher über die Stadtbahn, aber Fotos speziell von den Bahnsteigen der Stadtbahn-Station Meidling-Hauptstraße aus den 60er oder 70er Jahren sind doch sehr rar. Da hab ich erst in diesem Forum ein paar entdeckt.

--- Ende Zitat ---

In Wagners Werk für Wien (Slezak) sind welche, aus denen man sich die Gleis- und Bahnsteigkonfiguration halbwegs zusammenreimen kann. Das ist eines der wenigen "Ferro-Bücher", das ich mir zum normalen Preis gekauft habe.

scrato:
Danke für den Tipp!

nord22:
Anbei als besonderes Zuckerl eine Aufnahme von der Otto Wagner Stadtbahnstation Meidling Hauptstraße ein Jahr vor dem Abbruch mit zwei Zügen der Linie G (Foto: John F. Bromley, 18.09.1967). N1 2991 hatte noch goldene Wagennummern.

LG nord22

tramway.at:
Hammerfoto! In diesem Farbton hab ich die Stadtbahn noch in Erinnerung, und der war auch der offensichtliche Grund, die Gürtellinie im späteren Netzplan braun zu färbem  :D Nebenbei, Anregung an die Moderatoren: könnte man den unübersichtlichen Wildwuchs an Stadtbahn-Threads nicht irgendwie sortieren? Eventuell in Gürtel / Wiental / Donaukanal, weil ja Fahrzeuge und Infrastruktur bei der Stadtbahn eh kaum zu trennen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln