Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1699366 mal)

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15A

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6015 am: 16. März 2023, 07:22:10 »
Gerade werden einige Haltestellenadaptionen entlang von 46 und 49 ausgeschrieben. Demzufolge soll der Flexity wohl mit 1.7. auf den 49er und ab Ende Oktober/Anfang November auf den 46er kommen.

Was ich mich frage:

Wo sollen dann die ganzen A, A1 eingesetzt werden die vom 46er?

Alex

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6016 am: 16. März 2023, 12:03:41 »
Der 30er würde noch einige benötigen.

32er

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6017 am: 16. März 2023, 13:06:34 »
Der 30er würde noch einige benötigen.

Der hätte eher mehr B/B1 nötig. Die kleinen A/A1 während der HVZ sind echt eine Qual.

Elin Lohner

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6018 am: 16. März 2023, 13:40:06 »
Gerade werden einige Haltestellenadaptionen entlang von 46 und 49 ausgeschrieben. Demzufolge soll der Flexity wohl mit 1.7. auf den 49er und ab Ende Oktober/Anfang November auf den 46er kommen.

Was ich mich frage:

Wo sollen dann die ganzen A, A1 eingesetzt werden die vom 46er?
Die überschüssigen Kurz ULFe könnte man im Referat Mitte unterstellen stationieren. So hat man für das Währinger Straßenfest immer genügend Kurz ULFe zur Hand und muss nicht immer welche von anderen Referaten ausliehen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6019 am: 16. März 2023, 13:50:12 »
Die überschüssigen Kurz ULFe könnte man im Referat Mitte unterstellen. So hat man für das Währinger Straßenfest immer genügend Kurz ULFe zur Hand und muss nicht immer welche von anderen Referaten ausliehen.

So ein Unsinn ...  ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6020 am: 16. März 2023, 13:52:52 »
Die überschüssigen Kurz ULFe könnte man im Referat Mitte unterstellen. So hat man für das Währinger Straßenfest immer genügend Kurz ULFe zur Hand und muss nicht immer welche von anderen Referaten ausliehen.

So ein Unsinn ...  ::)
Einen Umbau auf Lang ULFe wird man sich sicher nicht antun, also was sollte man mit die überschüssigen Kurz ULFen machen bzw. wo sollte man diese einsetzen?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6021 am: 16. März 2023, 14:01:59 »
Die überschüssigen Kurz ULFe könnte man im Referat Mitte unterstellen. So hat man für das Währinger Straßenfest immer genügend Kurz ULFe zur Hand und muss nicht immer welche von anderen Referaten ausliehen.

So ein Unsinn ...  ::)
Einen Umbau auf Lang ULFe wird man sich sicher nicht antun, also was sollte man mit die überschüssigen Kurz ULFen machen?

Ganz sicher nicht irgendwo hinstellen, damit man sie einen Tag im Jahr einsetzen kann. Das ist doch bitte logisch ... ::)
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Klingelfee

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6022 am: 16. März 2023, 14:04:34 »
Die überschüssigen Kurz ULFe könnte man im Referat Mitte unterstellen. So hat man für das Währinger Straßenfest immer genügend Kurz ULFe zur Hand und muss nicht immer welche von anderen Referaten ausliehen.

So ein Unsinn ...  ::)
Einen Umbau auf Lang ULFe wird man sich sicher nicht antun, also was sollte man mit die überschüssigen Kurz ULFen machen?

Da die Umbaukosten bald so hoch sind, wie ein neuer Flexity, wird man das sicher nicht machen. Es gibt schon einen Plan für den Einsatz der frei werdenden A/A1, da dies aber noch nicht fix ist, werdet ihr von mir keinerlei Hinweise bekommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6023 am: 16. März 2023, 14:09:06 »
Die überschüssigen Kurz ULFe könnte man im Referat Mitte unterstellen. So hat man für das Währinger Straßenfest immer genügend Kurz ULFe zur Hand und muss nicht immer welche von anderen Referaten ausliehen.

So ein Unsinn ...  ::)
Einen Umbau auf Lang ULFe wird man sich sicher nicht antun, also was sollte man mit die überschüssigen Kurz ULFen machen?

Ganz sicher nicht irgendwo hinstellen, damit man sie einen Tag im Jahr einsetzen kann. Das ist doch bitte logisch ... ::)
Ok. Nach Mitte "stationieren" wäre der treffendere Begriff gewesen statt "unterstellen".

Bevor man allen ernstes den 5er auf Kurz ULFe umstellt, wäre es gescheiter diese irgendwo zu Stationieren, wo diese nicht so sehr ins Gewicht fallen. (Und das ist, in dem Falle, das Referat Mitte)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

15A

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6024 am: 16. März 2023, 14:43:12 »
Die überschüssigen Kurz ULFe könnte man im Referat Mitte unterstellen. So hat man für das Währinger Straßenfest immer genügend Kurz ULFe zur Hand und muss nicht immer welche von anderen Referaten ausliehen.

So ein Unsinn ...  ::)
Einen Umbau auf Lang ULFe wird man sich sicher nicht antun, also was sollte man mit die überschüssigen Kurz ULFen machen?

Da die Umbaukosten bald so hoch sind, wie ein neuer Flexity, wird man das sicher nicht machen. Es gibt schon einen Plan für den Einsatz der frei werdenden A/A1, da dies aber noch nicht fix ist, werdet ihr von mir keinerlei Hinweise bekommen.

Da wären die Linien 5, 30, 38 nur.

LH

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6025 am: 16. März 2023, 17:29:23 »
Das Problem Kurz-ULF ist eines der vielen Beispiele für die fehlende Planung der WL, vermischt mit reihenweise Fehlentscheidungen. In diesen Fahrzeugen wurde letzlich sehr viel Eigenkapital gebunden, das nicht produktiv zur Verfügung steht. Bei den überzahligen Kurz-ULF wäre ein Verkauf zu prüfen. Praktisch würde das daran scheitern, dass man durch die unübliche Bodenhähe keine passenden Gebrauchtfahrzeuge bekommt und sich das interesse für die technisch problematischen ULF am Gebrauchtmarkt in Grenzen halten dürfte.

haidi

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6026 am: 16. März 2023, 17:44:28 »
Siemens fragen, was Umbau auf Doppeltraktion kostet. Am 43er nach Umbau bei der Alser Straße und drüber der Donau sollte es keine Probleme geben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Elin Lohner

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6027 am: 16. März 2023, 17:57:11 »
Bei den überzahligen Kurz-ULF wäre ein Verkauf zu prüfen. Praktisch würde das daran scheitern, dass man durch die unübliche Bodenhähe keine passenden Gebrauchtfahrzeuge bekommt und sich das interesse für die technisch problematischen ULF am Gebrauchtmarkt in Grenzen halten dürfte.
Hatte Graz nicht mal Interesse an Kurz ULFe gezeigt?
Falls es immer noch im Raum stehen sollte, könnte man die überschüssigen Kurz ULFe nach Graz verkaufen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6028 am: 16. März 2023, 18:12:12 »
Bei den überzahligen Kurz-ULF wäre ein Verkauf zu prüfen. Praktisch würde das daran scheitern, dass man durch die unübliche Bodenhähe keine passenden Gebrauchtfahrzeuge bekommt und sich das interesse für die technisch problematischen ULF am Gebrauchtmarkt in Grenzen halten dürfte.
Hatte Graz nicht mal Interesse an Kurz ULFe gezeigt?
Falls es immer noch im Raum stehen sollte, könnte man die überschüssigen Kurz ULFe nach Graz verkaufen.
So viele kurze ULFe kann Graz gar nicht brauchen. >:D

Siemens fragen, was Umbau auf Doppeltraktion kostet. Am 43er nach Umbau bei der Alser Straße und drüber der Donau sollte es keine Probleme geben.
Das sollte man doch hinkriegen. ZB 30-40 A/A1 umbauen, Cockpit raus, Kupplung und die dann a/a1 als Beiwagen nutzen.

haidi

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6029 am: 16. März 2023, 18:48:46 »
Wozu Cockpit raus und motorisierter Beiwagen? Damit wird das nur unflexibel.
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