Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681400 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6045 am: 17. März 2023, 16:00:11 »
Maybe OT aber glaubt ihr, werden die Flexitys auch irgendwann mal mit Außenwerbungen wie die ULFs beklebt werden?
Hoffentlich nicht zu bald.
Die ersten ULFe bekamen erst 4 1/2 Jahre, nach der Instandnahme des ersten Serienwagens (dem ULF A 2 am 25. November 1997), Werbefolien.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 602
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6046 am: 17. März 2023, 17:01:20 »
Maybe OT aber glaubt ihr, werden die Flexitys auch irgendwann mal mit Außenwerbungen wie die ULFs beklebt werden?
Hoffentlich nicht zu bald.
Die ersten ULFe bekamen erst 4 1/2 Jahre, nach der Instandnahme des ersten Serienwagens (dem ULF A 2 am 25. November 1997), Werbefolien.
Ah! Interessant! Danke für diese Fakten!

Grazer1

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6047 am: 17. März 2023, 18:12:11 »
Maybe OT aber glaubt ihr, werden die Flexitys auch irgendwann mal mit Außenwerbungen wie die ULFs beklebt werden?
Würde definitiv gut aussehen, z.B in München gibt es nun den ersten vollbeklebten Avenio ,,Ritter Sport‘‘ welcher finde ich super aussieht. Werbung auf einen Flexity passt sicherlich auch :)

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6048 am: 17. März 2023, 19:01:25 »
Ich weiß zwar jetzt nicht, ob es gerade bei den neueren A1 zu auffälligen Schäden kommt, aber: Um aus einem kurzen einen langen Ulf zu machen benötigt man 3 Wagen, da die kurzen nur 1 Brücke haben, die langen 3 (es sei denn, man kann noch welche nachfertigen lassen, aber dann müsste man auch nicht "Restlverwertung" betreiben).
Eher denke ich, dass der eine oder andere  Kurz-Ulf bald als Ersatzteilspender dienen wird, um einen Lang-Ulf am Leben zu erhalten.

Bitte jetzt mal die Stückzahlen als fiktiv zu betrachten. Ist schon klar, das 3 Mittelmodule gebraucht werden. Vielleicht plant man innerhalb der WL aber auch eine Untergruppe mit nur zwei Mittel-Modulen. Wer weiß...
Die Ersatzteilspendermöglichkeit aus den Nummerngruppen A 2 bis 51 und A1 52 bis 131 für die Lang-ULFe B 602 bis 701 und B1 702 bis 801 ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Erich Mladi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 150
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6049 am: 18. März 2023, 11:40:28 »
Maybe OT aber glaubt ihr, werden die Flexitys auch irgendwann mal mit Außenwerbungen wie die ULFs beklebt werden?
Hoffentlich nicht zu bald.
Die ersten ULFe bekamen erst 4 1/2 Jahre, nach der Instandnahme des ersten Serienwagens (dem ULF A 2 am 25. November 1997), Werbefolien.

345 ist schon mal beklebt!

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 602
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6050 am: 18. März 2023, 12:38:06 »
Maybe OT aber glaubt ihr, werden die Flexitys auch irgendwann mal mit Außenwerbungen wie die ULFs beklebt werden?
Hoffentlich nicht zu bald.
Die ersten ULFe bekamen erst 4 1/2 Jahre, nach der Instandnahme des ersten Serienwagens (dem ULF A 2 am 25. November 1997), Werbefolien.

345 ist schon mal beklebt!
302 war ganz am Anfang auch schon mal auf der Nicht-Türseite beklebt mir der Aufschrift "In diese Bim passen ... Klimaschützerinnen und Klimaschützer"

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6051 am: 18. März 2023, 12:52:16 »
345 ist schon mal beklebt!
302 war ganz am Anfang auch schon mal auf der Nicht-Türseite beklebt mir der Aufschrift "In diese Bim passen ... Klimaschützerinnen und Klimaschützer"
Den Schriftzug hatten 301 und 302, und du meinst die Fensterseite.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6052 am: 18. März 2023, 13:47:52 »
Maybe OT aber glaubt ihr, werden die Flexitys auch irgendwann mal mit Außenwerbungen wie die ULFs beklebt werden?
Hoffentlich nicht zu bald.
Die ersten ULFe bekamen erst 4 1/2 Jahre, nach der Instandnahme des ersten Serienwagens (dem ULF A 2 am 25. November 1997), Werbefolien.

345 ist schon mal beklebt!
302 war ganz am Anfang auch schon mal auf der Nicht-Türseite beklebt mir der Aufschrift "In diese Bim passen ... Klimaschützerinnen und Klimaschützer"
Die ULFe hatten zu Beginn lediglich die "Die Stadt gehört Dir. Wiener Linien" Schriftzüge am vorletzten Portal auf der Fensterseite gehabt. (Analog zu die "Bim gleich da", "Bim unterwegs", Bim gleich beim Heurigen" und "Bim ganz in deiner Nähe" Schriftzüge bei den Ex, cx, gemeinsam mit dem "Die Stadt gehört Dir. Wiener Linien" Schriftzug.)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6053 am: 18. März 2023, 15:49:23 »
Maybe OT aber glaubt ihr, werden die Flexitys auch irgendwann mal mit Außenwerbungen wie die ULFs beklebt werden?
Hoffentlich nicht zu bald.
Die ersten ULFe bekamen erst 4 1/2 Jahre, nach der Instandnahme des ersten Serienwagens (dem ULF A 2 am 25. November 1997), Werbefolien.

345 ist schon mal beklebt!
302 war ganz am Anfang auch schon mal auf der Nicht-Türseite beklebt mir der Aufschrift "In diese Bim passen ... Klimaschützerinnen und Klimaschützer"
Ist noch nicht so lange her....; vom 13.10.2019

Grazer1

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6054 am: 18. März 2023, 17:00:22 »
Diese Schriftzüge haben doch quasi nichts mit einem ,,Werbeflexity“ zu tun.
Wartet mal auf die erste vollbeklebte Flexity, vl dauert es ja eh nicht mehr so lange.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6055 am: 18. März 2023, 17:36:00 »
Diese Schriftzüge haben doch quasi nichts mit einem ,,Werbeflexity“ zu tun.
Wartet mal auf den ersten vollbeklebten Flexity, vl dauert es ja eh nicht mehr so lange.
Ich denke, dass das nicht zubald kommt, und es muss ja auch nicht sein.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6056 am: 18. März 2023, 20:08:50 »
Na, und wenn es bei den Werbungen/Vollreklame nur darum geht, wie dem D ein anderes Farbkleid stehen würde, der sei noch an 306 in Graz erinnert:
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9396.0

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 378
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6057 am: 20. März 2023, 18:37:30 »
Na, und wenn es bei den Werbungen/Vollreklame nur darum geht, wie dem D ein anderes Farbkleid stehen würde, der sei noch an 306 in Graz erinnert:
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9396.0
Ist D 343 eigentlich schon in RDH, ich hab den Zug bislang nicht am 60er gesehen

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6058 am: 21. März 2023, 02:20:38 »
345 / HW

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6059 am: 21. März 2023, 20:12:09 »
345 / HW
Damit der 3. In dem Monat, bzw 8 Tage nach 344. Einer ginge wohl noch im März...