Das war die "erste Version" des Schaffnerlosumbaus, wie er in den 70er-Jahren bei vielen E und E1 durchgeführt wurde. Dabei wurden die alten Türen beibehalten und nur bei der Tür 1 Löcher ausgeschnitten und Scheiben eingesetzt. Nach 1980 ist man dann dazu übergegangen auch gleich neue Falttüren (die moderne Variante mit den breiten Fühlerkanten) einzubauen.
Es gab aber auch lange Jahre die Variante, bei der bei Tür 1 größere Fenster ausgeschnitten und die übrigen Türen belassen wurden. Eben - nicht, wie ich dachte, bei allen, sondern nur - bei den meisten E1. Diese Variante gab es übrigens auch bei einem C1 (158), und, wenn ich mich nicht täusche, auch bei einem oder zwei F (da weiß ich aber jetzt die Nummer(n) nicht).
In den letzten Einsatzjahren hatten etliche C
1 diese Variante mit den Scheiben im unteren Teil der Tür 1 - zumindest 105, 109, 110, 113, 117, 119, 120, 125 und 155. Bei den F waren es 6 Wagen (702, 706, 717, 723, 740 und 746).