Autor Thema: Linie 25 (1907-2006)  (Gelesen 183145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16321
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #450 am: 17. August 2021, 16:30:19 »
. . . . und wurde meist von Parteimitgliedern zwangsabonniert.

LG nord22
:lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1931
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #451 am: 17. August 2021, 17:22:41 »
. . . . und wurde meist von Parteimitgliedern zwangsabonniert.

LG nord22
:lamp:

Das gerade nicht aber in den Dienststellen der Wiener Stadtwerke wurden in den Aufenthaltsräumen des Personals von der Personalvertretung täglich einige Ausgaben ausgelegt. In Aussendienststellen wie z.B. Unterwerk Speising hat man bei der nächsten Trafik eine Dauerbestellung eingerichtet, die Zeitungen hat die Bedienerin in der Früh abholen müssen.
Pendant zur Prawda war eigentlich die Volksstimme, aber auch da war die Wahrheit geschönt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2980
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #452 am: 19. August 2021, 09:31:37 »
Heißt "Prawda" nicht eh "Wahrheit" auf Russisch?

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1747
  • The Streetcar strikes back!
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #453 am: 19. August 2021, 10:16:25 »
Ja.

Aber wir sollten wieder topic werden. ;)
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12836
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #454 am: 20. Januar 2022, 19:29:46 »
M 4072 + m3 am Paterstern 1970 (Foto: Henk Graalman). Im Vergleich zur aktuellen Gestaltung des Pratersterns gab es wesentlich mehr Grünflächen.

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5391
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #455 am: 20. Januar 2022, 19:52:10 »
M 4072 + m3 am Paterstern 1970 (Foto: Henk Graalman). Im Vergleich zur aktuellen Gestaltung des Pratersterns gab es wesentlich mehr Grünflächen.

LG nord22
Haben eh nur die Hunde reinge......n! 8)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16321
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #456 am: 20. Januar 2022, 20:13:58 »
Da sind dann noch einige Bäume gepflanzt worden, die der Neugestaltung zum Opfer fielen!   :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2670
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #457 am: 20. Januar 2022, 23:37:49 »
M 4057 + m3 5310 der Linie 25 am Praterstern kurz vor der Lassallestraße (Foto: Harald Riedel, 1965).

LG nord22
Na servas, der Bügel ist aber ordentlich schief! :D

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12836
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #458 am: 29. August 2022, 21:15:38 »
Untergegangene Stadtwelten: M 4068 + m3 + m3 auf der Reichsbrücke 1970 (Foto: Henk Graalman).

LG nord22

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 548
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #459 am: 30. August 2022, 15:26:41 »
Untergegangene Stadtwelten: ... Reichsbrücke 1970
...diesmal sogar im wörtlichen Sinne  >:D

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12836
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #460 am: 27. September 2022, 20:39:11 »
Begegnung von M 4033 + m3 5327 mit M 4126 + m2 (m3) in der Sebaldgasse. Die Neubaustrecke nach Leopoldau S wurde am 18.09.1976 eröffnet, was ein Anhaltspunkt für das Aufnahmedatum ist (Foto: Archiv Dr. Peter Standenat). Nach Eröffnung der Ersatzbrücke für die Reichsbrücke wurden die M Garnituren durch E1 + c2 (c3) ersetzt.

LG nord22 

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12836
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #461 am: 25. März 2023, 12:46:38 »
Eine Baustelle beeinträchtigte 1968 den Betrieb der Linie 25. M 4072 + m3 5283 + m3 in der Wagramer Straße beim St.-Wendelin-Platz  (Foto: Alfred Rosenkranz, Archiv Dr. Peter Standenat, 06.10.1968).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12836
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #462 am: 04. April 2023, 20:26:19 »
M 4097 + m3 + m3 auf der Vorflutbrücke der alten Reichsbrücke (Foto: Olaf Bjerknes, 07.1974).

LG nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4065
  • Halbstarker
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #463 am: 06. April 2023, 19:48:13 »
M 4097 + m3 + m3 auf der Vorflutbrücke der alten Reichsbrücke (Foto: Olaf Bjerknes, 07.1974).

Gefolgt von einem E1 +cx, bei dem es auf den ersten Blick so ausschaut, als wäre es einer jener Wägen mit Dorka-Vollwerbung. Diese kam allerdings erst 1975 und lediglich bei den Wagen 4655, 4659 und 4700, die 1974 allesamt nicht im Norden stationiert waren.

Erich Mladi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #464 am: 07. April 2023, 03:11:05 »
M 4097 + m3 + m3 auf der Vorflutbrücke der alten Reichsbrücke (Foto: Olaf Bjerknes, 07.1974).

Gefolgt von einem E1 +cx, bei dem es auf den ersten Blick so ausschaut, als wäre es einer jener Wägen mit Dorka-Vollwerbung. Diese kam allerdings erst 1975 und lediglich bei den Wagen 4655, 4659 und 4700, die 1974 allesamt nicht im Norden stationiert waren.


4700 war sehr wohl in Vorgarten stationiert und fuhr deshalb regelmäig über die Reichsbrücke! In Floridsdorf gab es einen F samt Beiwgen, ebenso 1Lx.