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Linie 41A (1911-1965)

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13er:
In der Aufteilung der Radien 1907 war ein weiterer Radius zwischen den Strecken 41 und 42 nicht vorgesehen, darum musste man 1911 bei der Errichtung der Strecke von der Vorortelinie bis zur Herbeckstraße ein neues Liniensignal erfinden und wählte letztendlich 41A.

Hier steht der Wagen G 864 + k im Jahre 1915 auf einem Foto von H. Braunsperger in der Endstation in der Scheibenbergstraße:

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Linienchronik: http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Linie_41A

Sonderzug:
Ein weiteres Fotos aufgenommen am Bhf Währing. K 2482 der Linie 41A am 1 Mai 1919.

Quelle WL

nord22:
Das Aufnahmedatum 01. Mai 1919 passt absolut nicht zu den Umbauten, welche bei K 2482 vorgenommen wurden. K 2482 erhielt im Februar 1950 bei SGP einen Neukasten mit gerader Seitenwand, Dachautomat TE2 und Zweisichtdachsignal. Der Einbau von Schienenbremsen und Elindosen erfolgte bei Gräf & Stift im Oktober 1958. Die Aufnahme kann daher nur in den Jahren 1950 - 1958 entstanden sein.

nord22

Sonderzug:
Ich sehe es gerade natürlich stimmt 1919 nicht, schon alleine die Uniformen passen nicht.

hema:
Es muss vor Inkrafttreten der Staßenbahnverordnung 1957 gewesen sein, da der Wagen noch das Geschwindigkeitszeichen für max 30 km/h zeigt!

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