Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Station An den alten Schanzen: Planung für Vollausbau

(1/24) > >>

Kanitzgasse:
Planungsleistungen für den Vollausbau der U2-Station An den alten Schanzen wurden heute ausgeschrieben:
https://wstw.vergabeportal.at/Detail/75548

schaffnerlos:
Hä, gibt es dort schon irgendwelche nennenswerten Bautätigkeiten? Oder für wen ist die Station gedacht?

coolharry:

--- Zitat von: schaffnerlos am 03. Dezember 2019, 09:56:52 ---Hä, gibt es dort schon irgendwelche nennenswerten Bautätigkeiten? Oder für wen ist die Station gedacht?

--- Ende Zitat ---

Bautätigkeit gibts keine. Die Flächenwidmung ist auch noch nicht durch. Vielleicht macht der Betreiber des Großlagers Druck. Wenn der dort einen Eingang errichtet würden sicher ein paar Fahrgäste zusammen kommen. Und ein paar Krähen. Dann brauchens von der Seestadt nicht her fliegen sondern können U-Bahn fahren.  :D

Linie 360:
Geplanter Baubeginn ist November 2021; die Fertigstellung ist für April 2024 und die Eröffnung für Jänner 2025 vorgesehen

Klingelfee:
Aber auch wenn die Flächenwidmung noch nicht durch ist. Die WL sind gut beraten, wenn sie jetzt mal eine Ausschreibung für den Ausbau machen und ggf dann die Ausschreibung stoppen, wenn die Felder dort längerfristig doch nicht verbaut werden. Als wenn die WL warten bis die Flächenwidmung durch ist und dann die Häuser früher bezogen werden, als die Station fertig ist. Den Aufstand von der Bevölkerung will ich dann nicht haben.

Denn zumindest derzeit dauert es in der Regel 2 Jahre von Baubeginn bis Fertigstellung eines Wohnhauskomplexes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln