Autor Thema: Wiener Straßenbahn im Film  (Gelesen 222278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #91 am: 17. März 2015, 22:01:02 »
Geniale Aufnahmen! Danke!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #92 am: 18. März 2015, 11:22:46 »
Wow!
Das erste Video ist ja ein wahrer historischer Schatz!  :o
Einen 63er in bewegten Bildern - und das noch dazu in Farbe - sieht man nicht alle Tage!
Und dazu die G-Triebwagen auf den 2er-Linien und der WIVO-Bus - einfach genial!  :up:

Auch das zweite Video mit der Stadtbahn, den Doppeldeckerbussen und den E1 mit Leuchttransparenten lässt nostalgisch werden.
Der 4519 könnte theoretisch heute noch am 18er kommen.  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #93 am: 18. März 2015, 12:21:24 »
Wirklich sehr schöne Videos – allerdings passt die Tonspur überhaupt nicht zum gezeigten Bild. Offensichtlich wurde das Material mit Tonspuren anderer (nicht aus Wien stammender) Filmausschnitte nachvertont.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #94 am: 18. März 2015, 12:42:40 »
Selbst das dritte Video ist in Teilen komplett historisch! Ich sage nur WLB Inzersdorf!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #95 am: 18. März 2015, 13:10:15 »
Selbst das dritte Video ist in Teilen komplett historisch! Ich sage nur WLB Inzersdorf!

Und jetzt bin ich dazugekommen, ein wenig ins letzte Video reinzuschauen:
Da sind auch einige Schmankerl dabei, etwa die Fahrt mit dem Kölner der WLB (die durften sogar in die Fahrerkabine!  :o) oder der BH, der - zur Freude von 95B -den schadhaften E2 schleppt.  :D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #96 am: 18. März 2015, 14:45:17 »
Und jetzt bin ich dazugekommen, ein wenig ins letzte Video reinzuschauen:
Da sind auch einige Schmankerl dabei, etwa die Fahrt mit dem Kölner der WLB (die durften sogar in die Fahrerkabine!  :o) oder der BH, der - zur Freude von 95B -den schadhaften E2 schleppt.  :D
Vor allem zeigt das letzte Video ein Wien, an das ich mich selber noch sehr gut erinnern kann. Type F am 62er, Schedifkaplatz und Philadelphiabrücke mit dem 64er, die finstere Ustrab, die verwahrloste Schnellbahnstation Rennweg. Einzig die Kölner Wagen der WLB hab ich leider nie selber benutzt.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #97 am: 18. März 2015, 15:18:09 »
Und jetzt bin ich dazugekommen, ein wenig ins letzte Video reinzuschauen:
Da sind auch einige Schmankerl dabei, etwa die Fahrt mit dem Kölner der WLB (die durften sogar in die Fahrerkabine!  :o) oder der BH, der - zur Freude von 95B -den schadhaften E2 schleppt.  :D
Vor allem zeigt das letzte Video ein Wien, an das ich mich selber noch sehr gut erinnern kann. Type F am 62er, Schedifkaplatz und Philadelphiabrücke mit dem 64er, die finstere Ustrab, die verwahrloste Schnellbahnstation Rennweg. Einzig die Kölner Wagen der WLB hab ich leider nie selber benutzt.

Ach ja der "Summer of 91".  ;D Da war das leben noch leichter. Ein Game Boy und ein Tschisi und die Welt war in Ordnung.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #98 am: 18. März 2015, 15:58:41 »
[Vor allem zeigt das letzte Video ein Wien, an das ich mich selber noch sehr gut erinnern kann. Type F am 62er, Schedifkaplatz und Philadelphiabrücke mit dem 64er, die finstere Ustrab, die verwahrloste Schnellbahnstation Rennweg. Einzig die Kölner Wagen der WLB hab ich leider nie selber benutzt.

Ich kann mich an die alte Station Rennweg noch sehr gut erinnern und fand sie eigentlich nicht so verwahrlost. Da waren Südbahnhof und Südtiroler Platz - besonders, bevor die neue Leuchtketten gekommen sind - wesentlich verwahrloster, die hatten ein richtig charmantes Ostblock-Outfit. Rennweg war durchaus mit Traisengasse oder Matzleinsdorfer Platz zu vergleichen, und auch die würde ich nicht als verwahrlost bezeichnen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #99 am: 18. März 2015, 17:27:47 »
Keine Ahnung, ob dieser Link schon gepostet wurde, ich kannte den Film jedenfalls noch nicht.

https://youtu.be/k0qADSVQdwo

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #100 am: 18. März 2015, 17:49:07 »
Keine Ahnung, ob dieser Link schon gepostet wurde, ich kannte den Film jedenfalls noch nicht.

https://youtu.be/k0qADSVQdwo

Ein herrliches Fundstück!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #101 am: 18. März 2015, 17:50:55 »
Ein herrliches Fundstück!

Unseren "13er" wird es hoffentlich freuen.  :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #102 am: 18. März 2015, 18:34:09 »
Keine Ahnung, ob dieser Link schon gepostet wurde, ich kannte den Film jedenfalls noch nicht.

https://youtu.be/k0qADSVQdwo
Das ist ja der pure Wahnsinn!!!  :up: :up: :up: Was würd ich drum geben, hätte ich da einmal mitfahren können!

Was sich alles an Schätzen auf Youtube versteckt, ist unfassbar!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #103 am: 18. März 2015, 19:40:24 »
Was würd ich drum geben, hätte ich da einmal mitfahren können!

Dann wärst jetzt du genau so ein alter Depp wie ich!  :P  :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wiener Straßenbahn im Film
« Antwort #104 am: 18. März 2015, 19:47:01 »
Was würd ich drum geben, hätte ich da einmal mitfahren können!

Dann wärst jetzt du genau so ein alter Depp wie ich!  :P  :-X
Bist ja noch gar nicht sooo alt :D :P

Mit uns kommst du sicher... zu spät.