Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
[PM]Fährt die U1 unerlaubt durch Kagran?
Elin Lohner:
--- Zitat von: Katana am 10. November 2025, 14:59:40 ---Trotzdem halte ich den Titel für reißerisch, als ob sich die WL damals nicht darum geschert hätten.
--- Ende Zitat ---
Wobei es schon einmal, beim Bau der U2 zum Stadion, vorkam, dass es Probleme mit Grundstückeigentümern gab.
Halbstarker:
Wird jetzt die U1 gekürzt und die Linie 25 wieder nach Leopoldau geführt? >:D
Linie 25/26:
--- Zitat von: Halbstarker am 10. November 2025, 15:27:39 ---Wird jetzt die U1 gekürzt und die Linie 25 wieder nach Leopoldau geführt? >:D
--- Ende Zitat ---
Ja, aber diesmal über Josef-Baumann-Gasse - Eipeldauer Straße zum Leopoldauer Platz 8)
Nulltarif:
Offenbar handelt es sich nur um einen Formfehler. Dafür so einen Aufwand betreiben zu müssen, zeigt eine massive Schwäche unserer Verwaltung: Wir haben zwar seit einiger Zeit auch in Österreich ein zentrales Melderegister, das aber mit dem Grundbuch nicht integriert ist; übersiedelt ein Eigentümer, erfährt das Grundbuch davon nicht automatisch, und er ist in Fällen wie dem beschriebenen nicht erreichbar. (Das macht oft genug auch den Miteigentümern Probleme bei Entscheidungen, bei denen Einstimmigkeit - oder auch nur eine Mehrheit - erforderlich ist, wenn die Eigentümer nicht selbst in der Liegenschaft wohnen.)
MK:
Man könnte auch ein elektronisches Bürgerpostfach, das für eine Person von Geburt bzw. erstmaligen Kontakt mit österreichischen Behörden bis zum Tod gleich bleibt, und eine Widerspruchslösung einführen: Man erhält eine Nachricht in sein Postfach, und wenn man nicht aktiv innerhalb einer bestimmten Frist widerspricht, hat man zugestimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln