Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
Linie 41:
Im Kurier schreiben sie auch schon, daß die Wiener Linien an geteilte Linienführung denken – anscheinend versucht die Steinbauersche U-Bahnanbetertruppe mit letzter verzweifelter Kraft noch jeden Meter U-Bahn zu retten/argumentieren.
tramway.at:
--- Zitat von: N1 am 20. März 2012, 22:07:05 ---Auf kurier.at ist von der Therme Oberlaa als Endstation die Rede. Die angegebenen 4,6 Kilometer entsprechen jedenfalls ungefähr der Länge des 67er-Astes zwischen Reumannplatz und Therme.
--- Ende Zitat ---
ich habs eh schon vor einem Jahr erwähnt :) http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=237.msg7896#msg7896
Wobei man ja nicht vergessen darf - Zitat eines WiLi-Technikers - "So billig bekommen wir Ubahn-Kilometer und eine Abstellanlage nie wieder". Klar, die wird dort einfach im Niveau neben der Donauländebahn gebaut...
coolharry:
Das werden schon gewaltige Fußmärsche oder Busfahrten für die Bewohner der Siedlungen.
Neulaa wird ja irgendwo bei der Ada-Christen-Gasse sein und Oberlaa bei der Therme. Dazwischen liegen, für Wiener verhältnisse, gewaltige 1300m.
Auch die anderen Abstände sind mit rund 800m recht weit für Wien.
Gut nähere Abstände sind da draussen eher sinnlos aber dadurch das die U-Bahn, wie die Straßenbahn, aussen rum fährt, wird man um jede Menge Pimperlbusse nicht umher kommen.
Wattman:
Also U-Bahnen fürs Prestige und Pimperlbusse für das tatsächliche Verkehrsbedürfnis.
HLS:
Wie gut das ich nimmer in Wien wohne und somit das ganze nicht auch noch auf Landesebene mitfinanzieren muß.
Wenn ich dann so lese, dass sie irgendwann vielleicht über die Stadtgrenze hinaus geführt werden soll, kann ich nur hoffen der "unser" Landespatron bei seinem "Njet" bleibt solange es die Niederösterreicher mitfinanzieren sollen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln