Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Sanierung der U1

(1/4) > >>

Ustrab:
Edit durch twf: Dieser Thread entstand aus "Historisches -> Linie 167": http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=357.0

Vielleicht gibt es eine Wiederauferstehung weenn in 2 Jahren die U1 zwischen TA u. RP saniert wird.  8) 8)
TA  wird (oder wurde) bereits eine Gleiskreuzung eingebaut.

ULF:

--- Zitat von: Ustrab am 03. Dezember 2010, 23:09:02 ---TA wird (oder wurde) bereits eine Gleiskreuzung eingebaut.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube du meinst mit TA Taubstummengasse. Was genau soll/-te dort wo eingebaut werden/worden sein?

13er:

--- Zitat von: ULF am 04. Dezember 2010, 02:19:18 ---
--- Zitat von: Ustrab am 03. Dezember 2010, 23:09:02 ---TA wird (oder wurde) bereits eine Gleiskreuzung eingebaut.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube du meinst mit TA Taubstummengasse. Was genau soll/-te dort wo eingebaut werden/worden sein?

--- Ende Zitat ---
So wie ich das verstanden habe, eine Weiche für die U1, damit man sie dort von beiden Gleisen aus - vom Karlsplatz kommend - kurzführen kann.

moszkva tér:

--- Zitat von: Ustrab am 03. Dezember 2010, 23:09:02 ---Vielleicht gibt es eine Wiederauferstehung weenn in 2 Jahren die U1 zwischen TA u. RP saniert wird.  8) 8)
TA  wird (oder wurde) bereits eine Gleiskreuzung eingebaut.

--- Ende Zitat ---
Die U1 hätte ja eigentlich diesen Sommer (2010) komplett gesperrt und saniert werden sollen. Das hat man aber wegen den Wahlen im Herbst nicht gemacht.

Aber wer weiß - mich würde es freuen, wenn man in der Favoriten eine Bim baut, um die U1 für die Zeit zu ersetzen, und danach sie gleich behält, um die U1 zu entlasten. Die U1 ist ja jetzt schon am Limit, nicht nur zur HVZ

Revisor:

--- Zitat von: moszkva tér am 04. Dezember 2010, 10:48:44 ---Aber wer weiß - mich würde es freuen, wenn man in der Favoriten eine Bim baut, um die U1 für die Zeit zu ersetzen, und danach sie gleich behält, um die U1 zu entlasten. Die U1 ist ja jetzt schon am Limit, nicht nur zur HVZ
--- Ende Zitat ---
Daran glaubst du wohl selbst nicht. Allenfalls könnte ein Straßenbahnersatzverkehr via Matzleinsdorfer Platz in Frage kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln