Straßenbahn Wien > Fahrzeuge
Type E6
TARS631:
Siehe auch
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=745.180
unter Stadtbahn Antwort 182 und 183
Erdberg:
Ach ja, natürlich waren es zwei. Ich erinnerte mich nicht mehr, was der zweite Wagen war. Ein c6 konnte es nicht gewesen sein, sonst hätte ich ihn auch fotografiert.
haidi:
In der Erprobungszeit waren E6[/subc6] damals in der Nacht viel im Straßenbahnnetz unterwegs - ich habe sie öfters gesehen, meist am Gürtel (Michelbeuer - ZW?)
4498:
--- Zitat von: haidi am 30. Mai 2016, 22:59:27 ---In der Erprobungszeit waren E6c6 damals in der Nacht viel im Straßenbahnnetz unterwegs - ich habe sie öfters gesehen, meist am Gürtel (Michelbeuer - ZW?)
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich an Fahrten auf der Linie T auf der Landstraße Hauptstraße - das müssen wohl Fahrten von und zur (damals) ZW gewesen sein.
Markant war für mich, dass diese Wägen bzw. Züge in eine Staubwolke eingehüllt waren. Ich vermute, dass die im Vergleich zur Straßenbahn größeren oder anderen Spurkränze die Ursache dafür waren: Die Rillen waren durch die Straßenbahn exakt "freigeputzt", und dann kommt der E6 mit seinen Spurkränzen daher und wirbelt alles auf ...
Wie gesagt, reine Vermutung.
tramway.at:
Ich war damals auch dort (und enttäuscht, dass das schon wieder hässliche normale Tramways waren, mir gefiel die E2-Front schon nicht)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln