Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Bitte nach dem Aussteigen stehenbleiben!

(1/3) > >>

moszkva tér:
Warum bleiben die Leute nach dem Aussteigen aus der U-Bahn allen im Wege stehen?
Dieser Artikel gibt keine Antwort, aber er ist eine amüsante Abhandlung aus dem Alltag des U-Bahn-Fahrens:
http://diepresse.com/home/leben/mode/kolumnezumtag/602773/index.do

W_E_St:

--- Zitat ---Und dann haben wir auch noch jene Spezies, die genau vor der Tür des gerade eingefahrenen Zuges innehält – der Effekt ist ein ähnlicher, nämlich überraschender Körperkontakt.
--- Ende Zitat ---
Meine Lieblingsspezies... genau vor die Tür stellen, "Daß i einsteig is wichtiger wia olla aundan de aussteign, de soin schaun wos bleim! I muaß safurt eine und brauch an gscheidn Sitzplotz!" :D

luki32:

--- Zitat von: W_E_St am 17. Oktober 2010, 22:09:44 ---Meine Lieblingsspezies... genau vor die Tür stellen, "Daß i einsteig is wichtiger wia olla aundan de aussteign, de soin schaun wos bleim! I muaß safurt eine und brauch an gscheidn Sitzplotz!" :D

--- Ende Zitat ---

Da gibts bei mir zwei Möglichkeiten.
So einen renn' ich einfach nieder oder ich bleibe genau vor ihm stehen, da werden sie meist nervös und gehen doch noch auf die Seite. Und dazu noch die Meldung, daß ich schon in der Volksschule gelernt habe, die Leute zuerst aussteigen zu lassen.

mfG
Luki

W_E_St:

--- Zitat von: luki32 am 18. Oktober 2010, 07:16:46 ---
--- Zitat von: W_E_St am 17. Oktober 2010, 22:09:44 ---Meine Lieblingsspezies... genau vor die Tür stellen, "Daß i einsteig is wichtiger wia olla aundan de aussteign, de soin schaun wos bleim! I muaß safurt eine und brauch an gscheidn Sitzplotz!" :D

--- Ende Zitat ---

Da gibts bei mir zwei Möglichkeiten.
So einen renn' ich einfach nieder oder ich bleibe genau vor ihm stehen, da werden sie meist nervös und gehen doch noch auf die Seite. Und dazu noch die Meldung, daß ich schon in der Volksschule gelernt habe, die Leute zuerst aussteigen zu lassen.

--- Ende Zitat ---
Meistens weichen sie eh zähneknirschend halb auf die Seite wenn sie merken, daß die Aussteigenden doch in der Übermacht sind ;)

95B:

--- Zitat von: W_E_St am 18. Oktober 2010, 15:48:01 ---Meistens weichen sie eh zähneknirschend halb auf die Seite wenn sie merken, daß die Aussteigenden doch in der Übermacht sind ;)

--- Ende Zitat ---
Oft hilft da auch ein kurzer Blick direkt in die Augen des Blockierers, eventuell gepaart mit einem absichtlich unverständlichen "Sereeeg!"*

*) "zurücktreten bitte"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln