Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Museumstramway Mariazell

(1/7) > >>

Ferry:

--- Zitat von: GS6857 am 07. April 2012, 08:56:53 ---Hat der 2703 extra Fahrtrichtungsanzeiger für die Sonderfahrt bekommen? Der 2703 ist ja kein N60. Der derzeitige Zustand des N ist leider sehr traurig bei der MTM, aber vielleicht wird er ja irgendwann wieder.

--- Ende Zitat ---
Vermutlich nicht nur für diese Sonderfahrt, sondern um generell Fahrten auf dem Straßenbahnnetz machen zu können.

PS: Der Zustand der meisten Wiener Fahrzeuge bei der MTM ist traurig.

Wattman:

--- Zitat von: Ferry am 10. April 2012, 15:58:57 ---PS: Der Zustand der meisten Wiener Fahrzeuge bei der MTM ist traurig.

--- Ende Zitat ---
Und das bei den Mitgliedsbeiträgen und bei dem, was die schon auf die Beine gestellt haben?!? ???

Ferry:

--- Zitat von: Wattman am 10. April 2012, 21:27:38 ---Und das bei den Mitgliedsbeiträgen und bei dem, was die schon auf die Beine gestellt haben?!? ???

--- Ende Zitat ---
Ich kenne die Mitgliedsbeiträge des MTM nicht; aber ich habe seinerzeit einige Wiener Wagen, die im Freien abgestellt waren (N 2703, N 2752 (noch als WLB 05),  M 4112, m3 5410, n1 5778 und 5779, ein Grazer KSW und etliche Wiener Arbeitswagen) gesehen, und die sahen alles andere als schön aus. Das ist allerdings schon etliche (> 10) Jahre her; inzwischen hat sich vielleicht schon das eine oder andere getan.

Es ist andererseits richtig, dass auch einige Wagen wieder sehr schön hergerichtet wurden (D 299, G 2067, H 2229,  K 2307, K 2362, L1 2602). Generell dürfte der Fokus beim Herrichten dort auf Triebwagen liegen. Nicht bekannt ist mir die Traktionsfähigkeit der Triebwagen, bei meinem letzten Besuch gab es noch keine Oberleitung (es standen lediglich ein paar Masten), und die Fahrt zum Erlaufsee wurde damals mit einer Dampflok abgwickelt.

W_E_St:
Ich war 2010 dort, da waren zwar nicht mehr viele Triebwagen im Freien abgestellt, aber traurige Gestalten habe ich auch noch vage in Erinnerung. Fahrleitung gab es nur im Bahnhofsbereich, auf der Strecke zum See nicht. Gefahren wurde überhaupt nur mit einer Diesellok.

Linie 41:
Naja, solange nicht elektrisch gefahren wird, ist es halt für die meisten Tramwayfans recht uninteressant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln