Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Safaripark Gänserndorf

(1/4) > >>

95B:
Im Safaripark Gänserndorf wollten einige Straßenbahnfreunde in den 1980ern einen Museumsbetrieb mit alten Wiener Garnituren aufziehen. Bekanntlich wurde daraus nichts, beim Aufräumen ist mir aber ein Infoblatt aus der damaligen Zeit in die Hände gefallen, das ich euch nicht vorenthalten will.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

hema:
Im Safaripark wurde aber ein Stück Schmalspurgleis verlegt, weil da ein Verein mit einer Feldbahn fahren wollte!?  ???


Ist dann eh nix draus geworden.

Ferry:

--- Zitat von: 95B am 25. September 2013, 19:02:46 ---Im Safaripark Gänserndorf wollten einige Straßenbahnfreunde in den 1980ern einen Museumsbetrieb mit alten Wiener Garnituren aufziehen. Bekanntlich wurde daraus nichts, beim Aufräumen ist mir aber

--- Ende Zitat ---
Schön! Bis auf 4027 und 4123 ist mir das weitere Schicksal aller Wagen bekannt, und bis auf die beiden genannten und den 4310 gibt es ja m.W. alle Wagen noch.

106er:
Hier gibt es Hinweise auf den Verbleib der Wagen.

Revisor:

--- Zitat von: Ferry am 26. September 2013, 10:02:16 ---Schön! Bis auf 4027 und 4123 ist mir das weitere Schicksal aller Wagen bekannt, und bis auf die beiden genannten und den 4310 gibt es ja m.W. alle Wagen noch.

--- Ende Zitat ---
Laut "tramways.at" stellt sich das dir unbekannte Schicksal der beiden Wagen so dar:
M    4027 Bj. 1927 Graz; ex M 4170; ex VEF, Ersatzteilspender in Gr. Schwechat; ex AOT; ex WTF; ex Wien Nord, ex Gaswerk Leopoldau, ex Safaripark Gänserndorf; ex Purbach; 2005 - 2011 verschrottet
M    4123 Bj. 1929 Simmering; ex MH 6324; Bukarest (RO) seit 1997, ex MTM; ex WTF

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln