Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Perchtoldsdorf - Tram on Demand

<< < (42/43) > >>

haidi:

--- Zitat von: Donaufelder am 21. März 2020, 17:23:56 ---
--- Zitat von: haidi am 21. März 2020, 11:59:35 ---Wie willst mit den City-Jets nach Kaltenleutgeben rein kommen. Der Vorschlag, die Kaltenleutgebner Bahn zu reaktieren ist in etwa so, als würde man die Schnellbahn nach Mödling 500 m vor Mödling enden lassen.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht die Trasse verlängern? ???

--- Ende Zitat ---
Wo hast Platz und willst den Tunnel links oder rechts der Straße machen. Kosten pro Beförderungsfall?
Solche Wünsche sind so wie eine Ubahnstation in der Endemanngasse für mich.

Gabri16:
Und wie wäre eine Verbindung mit der Marchegger Bahn? Also biss sie elektrifiziert wird, weil bis dahin eh dort Dieselzüge fahren?

Edit: Rechtschreibung

E1-c3:

--- Zitat von: Donaufelder am 21. März 2020, 17:23:56 ---
--- Zitat von: haidi am 21. März 2020, 11:59:35 ---Wie willst mit den City-Jets nach Kaltenleutgeben rein kommen. Der Vorschlag, die Kaltenleutgebner Bahn zu reaktieren ist in etwa so, als würde man die Schnellbahn nach Mödling 500 m vor Mödling enden lassen.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht die Trasse verlängern? ???

--- Ende Zitat ---
Das kannst du ohne Probleme eh nur bis zum Mitsubishi-Autohaus machen, denn bis dorthin ist die ehemalige Bahntrasse nur ein Wanderweg. Bis zum ehemaligen Endbahnhof an der anderen Seite der Hauptstraße, wo sich heute glaube ich ein Parkplatz befindet, ist es dann noch ein guter halber Kilometer. Bis dorthin ist die weitere Führung aber praktisch unmöglich, da die alte Trasse bereits komplett mit Häusern verbaut ist.

Meiner Meinung nach ist ein S-Bahnbetrieb bis Kaltenleutgeben nicht sinnvoll. Von den gerade mal 3300 Einwohnern Kaltenleutgebens verfügen eh die meisten über ein Auto. Diejenigen, die keines haben, sind mit der Busverbindung ausreichend gut bedient.

Einzig die Errichtung und Ausweitung der Wohnsiedlung auf dem Gebiet der alten Zementfabrik könnte der Wiederaufnahme des Bahnbetriebs eventuell noch in die Karten spielen, auch wenn ich mir persönlich da keine großen Hoffnungen mache.

schaffnerlos:

--- Zitat von: Gabri16 am 21. März 2020, 21:56:21 ---Und wie wäre eine Verbindung mit der Marchegger Bahn? Also biss sie elektrifiziert wird, weil bis dahin eh dort Dieselzüge fahren?

--- Ende Zitat ---

Sag einmal, glaubst du ernsthaft in ein paar Wochen diese Strecke S-Bahn-tauglich machen zu können?

Gabri16:
Ich hätte noch einen Vorschlag für die Anbindung von Perchtoldsdorf (müsste nur NÖ zustimmen): Eine Großraum- Wendeschleife für den 60er: Los gehts ab Rodaun-Schillerpromenade-Kaltenleutgebnerbahn-Parallel der Südbahn-Liesing Bf (vor dem Billa)-Haeckelstraße-Kerngasse-Stammstrecke

Haltestellen hätte ich geplant: Schillerpromenade/Donauwörther Straße, Bushaltestelle Perchtoldsdorf Bahngasse, Perchtoldsdorf Alter Bahnhof, Babenbergergasse/Wolfgang-Leeb-Gasse, Liesing S, Bushaltestelle Fabergasse (Herbert-Mayr-Park), Kerngasse/Kaiser-Franz-Josef-Straße.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln