Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Lokalbahn Mödling - Hinterbrühl

<< < (4/5) > >>

nord22:
Abschied von der Hinterbrühler Bahn am 31. März 1932; ein Dreiwagenzug mit TW 26 wartet in Mödling auf die Abfahrt (Foto: Archiv Mödlinger Stadtverkehrsmuseum).

LG nord22

haidi:
Personal ist nur für 3 Wagen vorhanden, am Foto schaut es aber nach einem 4-Wagenzug aus

MK:
Ich kann ein Wort nicht lesen: "Abgebaut - Opfer der ??? Sanierung". Was steht dort?

Halbstarker:
"Opfer der B.-B. Sanierung" ... Bundesbahn-Sanierung

nord22:
@ haidi: das war sicher ein Dreiwagenzug; auf der Hinterbrühlerbahn wurde keine Vierwagenzüge eingesetzt. Dies aus Belastungsgründen der Triebwagen und des Bahnstromkraftwerks und wegen der Länge der Ausweichen.

nord22 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln